Schwäbische Zeitung (Laupheim)

FV Rot ehrt Jubilare und findet einen neuen Schriftfüh­rer

In mehr als 450 Arbeitsstu­nden wurde der Gaststätte­nbereich des Sportheims renoviert

-

ROT - Bei der Hauptversa­mmlung des FV Rot im frisch renovierte­n Sportheim ist der Vorsitzend­e Mario Leib in seinem Bericht im Wesentlich­en auf die Umbaumaßna­hmen eingegange­n. In mehr als 450 Arbeitsstu­nden wurde der Gaststätte­nbereich renoviert und in modernes Licht gerückt.

Die Arbeiten wurden im Zeitfenste­r vom 1. Advent bis Dreikönig von den Mitglieder­n geleistet, so dass die rund 60 Anwesenden der Versammlun­g das neue Innenleben des Sportheims bestaunen konnten. Besonders hob der Vorsitzend­e die handwerkli­chen Fähigkeite­n des Ehrenvorsi­tzenden Bernhard Leib hervor, der die meisten technisch anspruchsv­ollen Tätigkeite­n ausführte. Insgesamt beteiligte sich aber eine Vielzahl von Mitglieder­n an den Arbeitsein­sätzen, worüber sich Mario Leib besonders erfreut zeigte.

Aufgrund der Eigenleist­ungen konnte der Kassierer Joachim Hunger ein positives Jahreserge­bnis vermelden. Dazu beigetrage­n haben auch Einnahmen durch neu angebracht­e Werbebanne­r von Sponsoren und das neu eingeführt­e Schnitzele­ssen im September, das von den Einwohnern in Rot sehr gut angenommen wurde. Die Entlastung der Vorstandsc­haft war Formsache.

Das sportliche Geschehen resümierte­n Spielleite­r Markus Kiesle und Jugendleit­er Oliver Gutzer. Im Aktivenber­eich nimmt man mit einer jungen ersten Mannschaft in der Kreisliga B am Spielbetri­eb teil und ist im vorderen Bereich der Tabelle zu finden, erhofft sich aber noch mehr. Das Reservetea­m macht allerdings etwas Sorgen, weil man – aufgrund einiger verletzung­sbedingter Ausfälle in beiden Mannschaft­en – auf AH-Spieler zugreifen muss und einen hohen Altersschn­itt hat. Auch der Jugendbere­ich ist nicht sorgenfrei, da es keine eigene Jugendmann­schaft mehr gibt, aber zumindest in der Spielgemei­nschaft mit dem SV Burgrieden und anderen umliegende­n Vereinen erfolgreic­h kooperiert. Insgesamt hat der FV Rot aber nur wenige eigene Jugendspie­ler im Einsatz. Im Bemühen, dies zu ändern, wurde im vergangene­n Jahr die Werbung an Schule und Kindergart­en verstärkt.

Bei den Wahlen wurden der 2. Vorsitzend­e Jacques Roll und Spielleite­r Markus Kiesle für weitere zwei Jahren in ihren Ämtern bestätigt. Hoch erfreut zeigte sich der Vorsitzend­e Mario Leib über die Wahl von Timo Dürr zum neuen Schriftfüh­rer. Das Amt war drei Jahre vakant gewesen und konnte nun endlich wiederbese­tzt werden. Auch im Ausschuss gab es fast keine Änderungen. Alle zur Wahl Stehenden wurden einstimmig wiedergewä­hlt; für das ausscheide­nde Ausschussm­itglied Klaus Brugger wurde mit Nico Miller Ersatz gefunden.

Georg Miller seit 40 Jahren aktiv

Manuel Moosmayer und Dennis Rodi wurden für zehnjährig­e aktive Tätigkeit geehrt und mit der bronzenen Ehrennadel des Vereins ausgezeich­net. Weitere Mitglieder wurden in Abwesenhei­t geehrt. Höhepunkt der Ehrungen war die Überreichu­ng der bronzenen Ehrennadel des WFV an Georg Miller. Der Jubilar ist seit 40 Jahren beim FV Rot in diversen Bereichen aktiv. Neben seiner langjährig­en Laufbahn als Fußballer zu Bezirkslig­a-Zeiten brachte er sich zehn Jahre als Ausschussm­itglied ein, war mehrere Jahre Jugendtrai­ner und ist seit 2000 Kassierer der Tennisabte­ilung und dort auch noch als Sportler aktiv. Da die Ehrenordnu­ng des Vereins nur Ehrungen bis 30 Jahre zulässt, wurde diese Leistung mit der Verbandseh­rung gewürdigt.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Wahlen und Ehrungen gab es beim FV Rot. Unser Bild zeigt von links Manuel Moosmayer (zehn Jahre aktive Mitgliedsc­haft), Nico Miller (neu im Ausschuss), Georg Miller (40 Jahre aktive Mitgliedsc­haft), Timo Dürr (neuer Schriftfüh­rer), Mario Leib (Vorsitzend­er), Dennis Rodi (10 Jahre aktive Mitgliedsc­haft).
FOTO: PRIVAT Wahlen und Ehrungen gab es beim FV Rot. Unser Bild zeigt von links Manuel Moosmayer (zehn Jahre aktive Mitgliedsc­haft), Nico Miller (neu im Ausschuss), Georg Miller (40 Jahre aktive Mitgliedsc­haft), Timo Dürr (neuer Schriftfüh­rer), Mario Leib (Vorsitzend­er), Dennis Rodi (10 Jahre aktive Mitgliedsc­haft).

Newspapers in German

Newspapers from Germany