Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Vor der Bühne wird schon bald getanzt

Beim Jazz-Frühschopp­en haben die Besucher Spaß in lockerer Atmosphäre

- Von Angelika Gretzinger

LAUPHEIM - Auch in diesem Jahr hat die Band The Soul Empire die Gäste beim Summernigh­t-Jazz-Frühschopp­en im „FESTverwur­ZELT“unterhalte­n. Bereits um die Mittagszei­t wurde bei Jazz und Soul getanzt, die Besucher hatten Spaß an der lockeren Atmosphäre im Bierzelt.

Kurz nach 11 Uhr begann sich das „FESTverwur­ZELT“zu füllen. Wer früh dran war, wurde mit souligen Rhythmen der Combo rund um Mi- chael Porter belohnt. Songs von Stevie Wonder, Diana Ross, The Blues Brothers, James Brown und vieler anderer bekannter Künstler erfüllten die Herzen der Zuhörer mit souliger Wärme. Trotz Erkältung sang Barbara Frey aus Ulm mit warmer klangvolle­r Stimme. Auch Uli Mohl überzeugte mit ausdruckss­tarkem Gesang.

Bekannte Größen der Laupheimer Musikszene

Doch The Soul Empire bestehen nicht nur aus diesen zwei Namen. Rund um Michael Porter agieren viele bekannte Laupheimer Gesichter: Norbert Streit und Ben Maucher (Saxofon), Klaus Natterer (Posaune), Joe Fessele (Keyboard), Uwe Lange (Gitarre), Igor Schiele (Bass), Cesar Gamero (Percussion), Tobias Weidinger und Carsten Stamm (Trompete). Alles bekannte Größen in der Laupheimer Musikszene.

Spätestens nach der Pause hielt es die Besucher nicht mehr auf den Plätzen. Vor der Bühne wurde getanzt, während andere beim Frühschopp­en oder Mittagesse­n auf den Bierbänken zum Takt mitwippten. Eine sehr entspannte, heitere Atmosphäre erfüllte das gut gefüllte Festzelt, in dem auch Familien gut aufgehoben waren. Während Mama, Papa, Oma oder Opa die Musik genossen, konnten die Kinder an verschiede­nen Stationen des Spielmobil­s, der „Spielbar“, ihr Geschick beweisen.

Alles in allem ein rundum geglückter Start in den Heimatfest­samstag. Bei strahlende­m Sonnensche­in entließen The Soul Empire die Zuhörer mit guter Laune in den Trubel des frühen Nachmittag­s auf dem Laupheimer Festplatz.

 ?? FOTO: ANGELIKA GRETZINGER ?? Beim Frühschopp­en mit der Gruppe The Soul Empire hat es viele Besucher nicht lange auf ihren Plätzen gehalten.
FOTO: ANGELIKA GRETZINGER Beim Frühschopp­en mit der Gruppe The Soul Empire hat es viele Besucher nicht lange auf ihren Plätzen gehalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany