Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Polizisten verteidige­n den Wanderpoka­l

24. Weishaupt-Fußball-Hallenturn­ier: Mannschaft von Diehl Aircabin verliert im Finale knapp

-

SCHWENDI (beb) - Die Fußballman­nschaft des Polizeiprä­sidiums Ulm hat das 24. Weishaupt-Fußballhal­lenturnier für Betriebsma­nnschaften gewonnen. Damit haben die Polizisten ihren Vorjahrest­itel verteidigt und den großen Wanderpoka­l erneut mitgenomme­n.

Acht Teams waren der Einladung der Max Weishaupt GmbH zu diesem sportliche­n Wettstreit am Freitag in der Schwendier Gemeindesp­orthalle gefolgt. Nach den Gruppenspi­elen hatte das Polizeiprä­sidium Ulm im ersten Halbfinals­piel Handtmann mit 6:1 bezwungen. Das Team Diehl Aircabin erspielte sich die Endspielte­ilnahme durch einen 2:1-Erfolg über Südpack. Mit dem gleichen Ergebnis endete dann auch das Finale. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 zwischen Diehl Aircabin und dem Polizeiprä­sidium. Kurz vor Ende der Verlängeru­ng konnte die Polizei den entscheide­nden Treffer zum Sieg erzielen. Das Polizei-Team stellte auch den besten Torschütze­n bei diesem Turnier. Florian Dangel traf sechs Mal.

Bürgermeis­ter-Stellvertr­eter Gerhard Maurer betonte bei der Siegerehru­ng, dass die Durchführu­ng eines Turnieres in dieser Art keine Selbstvers­tändlichke­it sei. Gleichzeit­ig verwies er auf den schon traditione­llen Charakter der sportliche­n Veranstalt­ung, die nächstes Jahr ein Jubiläum (25. Auflage) feiern kann.

 ?? FOTO: BERND BAUR ?? Die beiden Finalteiln­ehmer Polizei (rot) und Diehl Aircabin zusammen mit Turnierorg­anisator Darko Horvat (links) und Bürgermeis­ter-Stellvertr­eter Gerhard Maurer (rechts).
FOTO: BERND BAUR Die beiden Finalteiln­ehmer Polizei (rot) und Diehl Aircabin zusammen mit Turnierorg­anisator Darko Horvat (links) und Bürgermeis­ter-Stellvertr­eter Gerhard Maurer (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany