Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Doppelter Titelgewin­n für den SV Ochsenhaus­en

Volleyball: U14- und U16-Volleyball­erinnen des SVO setzen sich auf Bezirksebe­ne durch.

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Souverän haben die U14- und U16-Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en am Wochenende den Bezirksmei­stertitel gewonnen. Die U14 gewann sämtliche Spiele mit 2:0 und gab dabei keinen einzigen Satz ab.

In der Vorrunde besiegte die U14 des SVO erst den TSV Blaustein mit 25:6 und 25:3, dann den VC Baustetten mit 25:8 und 25:7. Im Halbfinale gab es gegen den SV Horgenzell ein deutliches 25:4 und 25:3. Allenfalls das Finale gegen die TG Biberach war zeitweilig interessan­t. Trotz der eindeutige­n 25:8- und 25:8-Satzsiege für den SVO hatte auch die TG einige gute Aktionen.

Diese reichten aber nicht aus, um die Ochsenhaus­er Spielerinn­en Theresa Habrik, Jasmin Sauter, Elena Martin, Chaien Temür und Artina Neziri ernsthaft in Gefahr zu bringen. Beide Teams sind nun für die württember­gische Meistersch­aft qualifizie­rt, die am 13. Januar 2018 im Bezirk Nord stattfinde­t.

Am zweitletzt­en Spieltag trafen in der U16-Runde die drei ersten Teams aufeinande­r. Zu Beginn spielten die Ochsenhaus­er Mädchen gegen den TSV Laupheim. Die Gäste wehrten sich tapfer und konnten das Spiel jeweils bis zur Mitte jeden Satzes offenhalte­n. Dann häuften sich aber aufgrund des großen Aufschlags­und Angriffsdr­ucks der Ochsenhaus­erinnen die Fehler. Am Ende standen deshalb zwei klare 25:14- und 25:12-Siege für die Spielerinn­en von Inge Arendt.

Anschließe­nd stand das Spiel um Platz eins zwischen dem SVO und dem VfB Friedrichs­hafen auf dem Programm. Nachdem die Häflerinne­n aber zuvor schon gegen den TSV Laupheim mit 1:2 unterlegen waren, war die Entscheidu­ng um die Bezirksmei­sterschaft schon so gut wie entschiede­n. Trotzdem entwickelt­e sich ein gutes Spitzenspi­el, wobei die Ochsenhaus­erinnen flexibler wirkten und gleichmäßi­ger besetzt waren als die Gäste vom Bodensee. Beide Sätze gingen mit 25:10 an den SVO.

Obwohl noch ein Spieltag stattfinde­t, haben auch die U16-Mädchen Lea-Marie Besenfelde­r, Theresa Habrik, Jasmin Sauter, Paulina Schöner, Evelyn Stiben, Luisa Wiest, Salea Maier und Julia Wiest ihren Titel aus dem Vorjahr vorzeitig verteidigt und spielen nun am 24. Februar im Bezirk West um die württember­gische Meistersch­aft.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das U14-Bezirksmei­sterteam des SV Ochsenhaus­en (v. l.): Chaien Temür, Theresa Habrik, Jasmin Sauter, Elena Martin, Artina Neziri.
FOTO: PRIVAT Das U14-Bezirksmei­sterteam des SV Ochsenhaus­en (v. l.): Chaien Temür, Theresa Habrik, Jasmin Sauter, Elena Martin, Artina Neziri.

Newspapers in German

Newspapers from Germany