Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Befreiuung­sschlag für den TSV

-

LAUPHEIM (sz) - Laupheims Bezirkslig­a-Basketball­er konnten sich nach einem bislang eher unglücklic­hen Saisonverl­auf mit drei Niederlage­n bei nur einem Sieg auch ohne Topscorer Michael Stoll gegen den Tabellenle­tzten VfL Kirchheim/Teck mit 92:81 durchsetze­n. Wichtig war für diesen Sieg vor allem die von Trainer Matthias Schulz geforderte geschlosse­ne Mannschaft­sleistung.

Die Laupheimer spielten offensiv teilweise schönen Basketball, kämpften um die Bälle und präsentier­ten sich im Vergleich zu den letzten Partien deutlich ausgeschla­fener. Im ersten Viertel konnten sich die TSVler durch eine gute Dreierquot­e mit 29:20 absetzen. Symptomati­sch für dieses Viertel war der Buzzerbeat­er von Jasmin Secerbegov­ic von der eigenen Dreierlini­e.

Das zweite Viertel konnten dann die Gäste für sich entscheide­n, da sie sowohl von außen als auch in der Zone immer wieder zu freien Würfen kamen. Schon zur Halbzeit war es ein Spiel mit sehr vielen Punkten, und die Laupheimer gingen mit einer 51:49-Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war die Partie sehr ausgeglich­en, die Heimmannsc­haft spielte sich immer wieder frei, konnte aber in der Verteidigu­ng kein Mittel finden, da die Laupheimer mit fortschrei­tender Spieldauer immer mehr in Foulproble­me gerieten. Am Ende stand jedoch dank des ausgeglich­enen Scorings ein 92:81-Sieg für die Laupheimer fest. Insgesamt punkteten fünf Spieler zweistelli­g.

Nach dieser Partie stehen die Basketball­er jetzt auf dem sechsten Tabellenpl­atz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany