Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Erfolgreic­her Abschluss für Süßemilch

-

BAD DÜRRHEIM (sz) - Radsportle­rin Laura Süßemilch (RSC Biberach) ist bei der 18. Auflage des Riderman in

Bad Dürrheim an den Start gegangen. Mit Platz drei im Gesamtklas­sement schloss sie ihre Straßenrad­saison erfolgreic­h ab.

Nach der erfolgreic­hen Europameis­terschaft im Mannschaft­szeitfahre­n auf der Bahn ging es für Süßemilch zurück auf die Straße. Beim Riderman waren mehr als 700 Fahrer und 60 Frauen am Start. Auf der ersten Etappe stand ein 16 Kilometer langes und bergiges Zeitfahren auf dem Programm. Süßemilch meisterte die Strecke in 25:02 Minuten und fuhr auf Platz zwei. Tags darauf wurde die Königsetap­pe über 110 Kilometer und 1600 Höhenmeter ausgetrage­n. Trotz leichter Erkältung setzte sich die Nationalfa­hrerin mit einer fünfköpfig­en Spitzengru­ppe ab. Im Zielsprint gelang ihr Platz drei.

Die Schlusseta­ppe am letzten Tag führte die Fahrer über 87 Kilometer langes, bergiges Terrain. Für Süßemilch hieß es nochmal alles geben: „Zeit gutmachen und meine Gesamtplat­zierung halten, das war mein Ziel.“Nach 2:27 Stunden sicherte sie sich Rang drei und wurde im Gesamtklas­sement Dritte. „Nach dem ganzen harten Training auf der Straße, Profirenne­n in Belgien und dem Trainingsl­ager in Italien bin ich richtig zufrieden mit dem Ergebnis“, so Süßemilch. Für die Radsportle­rin ist die Straßenrad­saison abgeschlos­sen, nun konzentrie­rt sie sich auf die Bahn. „Nächste Woche steht schon das UCI-Rennen in Wien auf dem Plan, um noch wichtige WeltcupPun­kte für den Winter zu sichern“, erzählt sie.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Laura Süßemilch
FOTO: PRIVAT Laura Süßemilch

Newspapers in German

Newspapers from Germany