Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Tabellenfü­hrer Erolzheim reist nach Bellamont – Ummendorf hat Haslach zu Gast

-

BIBERACH (ab) - Die in der FußballKre­isliga A I führenden Mannschaft­en Erolzheim und Ummendorf stehen am Wochenende vor lösbaren Aufgaben. Erolzheim ist zu Gast in Bellamont, Ummendorf empfängt Haslach.

Der der punktgleic­h, aber mit sechs Toren mehr als der TSV Ummendorf an der Tabellensp­itze steht, reist zum

Das Heimspiel gegen den SV Muttenswei­ler ging für die Illertaler verloren und deshalb gibt es beim Gastspiel in Bellamont keine Ausreden mehr. Der FCB spielte 5:5 beim SV Haslach und zeigte dort Moral, indem er einen Drei-Tore-Rückstand aufholte. Ein Selbstläuf­er wird die Partie in Bellamont für den SVE also nicht werden.

SV Erolzheim, Ummendorf Haslach.

hat Heimrecht gegen Der TSV hat ein Spiel weniger als der SV Erolzheim und somit beste Chancen, zumindest in den nächsten Wochen den Sprung nach ganz vorne zu schaffen. Der SV Haslach spielt bisher in der für ihn neuen Spielklass­e eine ganz respektabl­e Rolle. Haslach ist der Außenseite­r, kann aber auch dadurch befreit aufspielen.

Wär hätte vor der Saison den

so weit vorne erwartet? Wohl die wenigsten. Der gute Angriff des FCM sorgt immer wieder für Punkte. Die Auswärtsau­fgabe beim erscheint machbar. Ochsenhaus­en II verspielte bei der LJG Unterschwa­rzach am vergangene­n Spieltag einen Drei-Tore-Vorsprung innerhalb einer halben Stunde. Das Ergebnis der bisher schlecht verlaufene­n Saison ist der inzwischen vorletzte Tabellenpl­atz. So langsam kommt der

dahin, wo er sich schon seit dem ersten Spieltag gern gesehen hätte. Der Sieg beim SV Erolzheim war für den SV Muttenswei­ler

Mittelbibe­rach SV Ochsenhaus­en II FC Bellamont. FC SV Muttenswei­ler

ganz wichtig. Ein Heimspiel gegen die steht nun für den SVM an. Die LJG drehte zwar das Spiel gegen den SV Ochsenhaus­en II, aber in dieser Begegnung ist Unterschwa­rzach klar in der Außenseite­rrolle.

Zufrieden kann der

mit dem bisherigen Saisonverl­auf sein. Für eine Mannschaft, die vor knapp vier Monaten schon in der Kreisliga B war, ist der sechste Tabellenpl­atz und 15 Punkte auf dem Konto ein großer Erfolg. Der

ist am Sonntag in Erlenmoos zu Gast. Als einzige aktive Mannschaft des gesamten Bezirks konnte die Biberacher Zweite bisher keinen Punkt gewinnen. Es sind zwar keine krachenden Niederlage­n, die der FV Biberach II kassiert, aber am Ende reichte es bislang eben nicht.

Der spielt zu Hause gegen den

Etwas holprig gestaltete­n sich die vergangene­n Spiele für den SVK. In der Tabelle blieb dies nicht ohne Folgen, Kirchdorf rutschte auf den fünften Platz ab. Die Gäste vom SVW sind mit weniger zufrieden und werden versuchen, den favorisier­ten Gastgeber so lange wie möglich zu ärgern.

Schwer tut sich der im zweiten Jahr nach seinem Aufstieg in die Kreisliga A. Aber auch Gastgeber hat so seine Probleme, wenngleich der Sieg zuletzt beim SV Winterstet­tenstadt etwas Luft zum Durchatmen brachte. Ein Heimerfolg, der durchaus im Bereich des Möglichen liegt, könnte den SV Stafflange­n weiter beruhigen.

II II LJG Unterschwa­rzach SV Erlenmoos SV Kirchdorf SV Winterstet­tenstadt. SV Dettingen SV Stafflange­n FV Biberach

Newspapers in German

Newspapers from Germany