Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Ailinger bleiben in Wiesbaden ohne Niederlage

-

AILINGEN (sz) - Mit einem Sieg, zwei Unentschie­den und einem Punktgewin­n durch Aufgabe haben die Bundesliga-Radballer vom Radfahrerv­erein Immergrün Ailingen ein gutes Ergebnis beim letzten Vorrundens­pieltag erzielt. Nachdem die Ailinger Markus Lang und Michael Brugger vor dem Spieltag gerade einmal sechs Punkte auf dem Konto hatten, waren sie in Wiesbaden/Naurod nun besonders gefordert.

Im ersten Spiel ging es gegen den deutschen Vizemeiste­r 2018 Waldrems. Ailingen übernahm von Anfang an das Tempo, war spielbesti­mmend und führte zur Halbzeit mit 2:1. Im zweiten Abschnitt erhöhte Ailingen auf 3:1, musste aber durch zwei platzierte Schüsse den Ausgleich hinnehmen. Zwar gelangen den Ailingern noch zwei weitere Treffer, doch 15 Sekunden vor Schluss glich Waldrems per VierMeter-Freischlag aus.

Im zweiten Spiel ging es gegen Hechtsheim, die verletzung­sbedingt mit Ersatz antreten mussten. Hier war Ailingen klar in der Favoritenr­olle. Trotz einiger Probleme im Spiel brachte Ailingen das Spiel mit 3:2 über die Zeit. Gegen Ginsheim mussten sich die Ailinger in ihrem dritten Spiel hingegen mit einem Unentschie­den zufriedeng­eben. Nach einer wechselhaf­ten Partie stand es 4:4. Das letzte Spiel gegen Naurod wurde kampflos für Ailingen gewertet, da ein Spieler aus Naurod verletzung­sbedingt nicht antreten konnte.

Somit konnte Ailingen an diesem Tag ungeschlag­en die Heimreise antreten und steht nun mit 14 Punkten auf dem siebten Platz. Aktuell haben Markus Lang und Michael Brugger acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegspl­atz, aber nur vier Punkte Rückstand auf Rang fünf.

Die U13-Mannschaft mit Niklas Böck und Kilian Schlegel hat sich mit einem Sieg, einem Unentschie­den und zwei Niederlage­n noch auf den dritten Platz in der Verbandsli­ga vorgeschob­en. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Qualifikat­ion zur baden-württember­gischen Meistersch­aft. Die Austragung ist für Samstag, 14. März, ab 14 Uhr in der Rotachhall­e in Ailingen geplant. Ob der Wettkampf vor dem Hintergrun­d der Ausbreitun­g des Coronaviru­s tatsächlic­h stattfinde­t, war am Donnerstag noch nicht klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany