Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Neuer Pächter setzt auf Cocktail-Lounge

Naveed Malik übernimmt VfB Vereinsgas­tstätte – Ab 1. September bietet er Steaks, Burger und Fischgeric­hte an

- Von Nadine Sapotnik www.schwaebisc­he.de/ vfbneuerpa­echter

FRIEDRICHS­HAFEN - Nach monatelang­em Suchen steht fest: Der Häfler Gastronom Naveed Malik übernimmt die Pacht der VfB Vereinsgas­tstätte. Er ist kein unbeschrie­benes Blatt in der Häfler Gastro-Szene. Der gebürtige Pakistani betreibt das Steak House Chateau und das Burger House an der Friedrichs­traße sowie das Vereinshei­m des Segel-Motorboot-Clubs Friedrichs­hafen das „Schussen-Grillhaus am See“.

Die Karte für das Vereinshei­m steht so gut wie fest. „Ich möchte Fleisch- und Fischgeric­hte sowie Burger für die jungen Leute anbieten. Auch schwäbisch­e Spezialitä­ten soll es geben“, sagt Malik, der eine Ausbildung in der Gastronomi­e in der Schweiz gemacht hat. In der ersten Zeit wird er selbst an der Teuringer Straße hinter dem Herd stehen.Er löst Dragana Abadzic ab, die das Lokal nicht weiterführ­en konnte, weil ihre Mutter, die sie in der Küche unterstütz­t hat, dazu aus gesundheit­lichen Gründen nicht mehr in der Lage ist. Die Suche hatte den Verein ein wenig in Aufregung versetzt, da einige Zeit unklar blieb, wer das Restaurant nach Abadzic übernehmen wird. Mit den neuen Pächter soll sich auch ein bisschen was an dem Restaurant­konzept verändern. „Das Interieur wird größtentei­ls gleich bleiben“, sagt Wösle. Aber das Speisenund Getränkean­gebot soll sich ein bisschen verändern. „Ich möchte auf die Terrasse Lounge-Möbel stellen und auch ein paar Cocktails auf die Karte nehmen“, sagt Malik. Besonders die jungen Gäste möchte er damit ansprechen. „Es soll aber sonntags auch Kaffee und Kuchen geben“, sagt er.

Die Erfahrung des Gastronoms sei wichtig für die Mitglieder des Sportverei­ns gewesen, sich für ihn zu entscheide­n. „Naveed Malik betreibt noch ein weiteres Vereinshei­m in Friedrichs­hafen und das war für uns der ausschlagg­ebende Grund, uns für ihn zu entscheide­n“, sagt VfBPräside­nt Wunibald Wösle. Malik freut sich auf die Aufgabe, das VfB Vereinshei­m zu leiten. „Durch das andere Vereinshei­m, das ich gepachtet habe, weiß ich, welche Vorteile ein solches Lokal mit sich bringt. Man kann sehr gut mit den Mitglieder zusammenar­beiten. Außerdem gibt es viele Stammgäste, das macht einfach Spaß“, sagt der Gastronom. Er sei ein Mensch, der immer mehr machen wolle. Deshalb habe er sich dazu entschiede­n, das VfB-Vereinshei­m zu übernehmen.

Los geht es für den neue Pächter des Vereinshei­m am 1. September. Im August bleibt das Restaurant wie in den Jahren zuvor geschlosse­n.

Ein Video, das den neuen Pächter vorstellt, gibt es ab heute Mittag im Internet unter

 ?? FOTO: SAPOTNIK ?? Stephanie Wolf und Wunibald Wösle (rechts) freuen sich auf den Start von Naveed Malik (links) in wenigen Wochen.
FOTO: SAPOTNIK Stephanie Wolf und Wunibald Wösle (rechts) freuen sich auf den Start von Naveed Malik (links) in wenigen Wochen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany