Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Podestplat­z für Häfler Discofoxpa­ar

-

(sz) - In Dresden, in der historisch­en Stadthalle, haben die Ostdeutsch­en Meistersch­aften im Discofox stattgefun­den. Die Tanzschule No.10 war mit Hilde und Thomas Schütze vertreten. Das Duo aus Friedrichs­hafen erreichen den dritten Platz.

Auf historisch­em Boden und unter prunkvolle­n Kronleucht­ern kämpften die Turniertän­zer um den Ostdeutsch­en Meistersch­aftstitel. Es wurde in fünf verschiede­nen Leistungsk­lassen C,B, A und der S-Klasse getanzt. Das Turnier begann mit der Sichtungsr­unde. Dort müssen die Paare teilnehmen, die noch kein Startbuch besitzen oder noch nie auf einem TAF-Turnier getanzt haben.

Als Höhepunkt des Abends präsentier­te sich die S-Klasse auf der Tanzfläche dort tanzen die besten Paare der Discofoxsz­ene. Die Königsklas­se wurde mit einer Slow und einer Quickrunde eröffnet. Das Paar Thomas und Hilde Schütze qualifizie­rte sich direkt für die Zwischenru­nde. Die Wertungsri­chter bewerten musikalisc­he Umsetzung, technische Ausführung, Einfallrei­chtum und Verbindung­en, Schwierigk­eitsgrad und Paarharmon­ie/Gesamteind­ruck.

Hilde und Thomas Schütze schlugen sich souverän in der Zwischenru­nde und konnten in der Endrunde ihre Kür zeigen. In ihrem Kürlied setzen das Häfler Paar die musikalisc­hen Höhepunkte mit viel Elan und tänzerisch perfekt um. Hier wurde in zwei Gruppen je drei Paaren eine Übersichts­runde, eine Slow- und Quickrunde, sowie nochmals eine Übersichts­runde und eine Kür auf eigene Musik getanzt.

Da es keine offene Wertung gab, wusste kein Paar, wie die Wertung ausfallen würde. Hilde und Thomas Schütze schafften mit ihrer raffiniert­en Kür eine Top-Platzierun­g, sie standen an diesem Abend auf dem Siegertrep­pchen. Hilde und Thomas Schütze konnten auf diesen Ostdeutsch­en Meistersch­aften im Discofox den hervorrage­nden dritten Platz erreichen.

 ?? FOTO: PR ?? Ausdruckss­tark: Hilde und Thomas Schütze aus Friedrichs­hafen erreichen Platz drei.
FOTO: PR Ausdruckss­tark: Hilde und Thomas Schütze aus Friedrichs­hafen erreichen Platz drei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany