Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Tierheim sucht Paten für Behandlung zweier Hunde

Die Vierbeiner sind wegen Flohbefall­s vom Besitzer ausgesetzt worden

-

(sz) - Mitte September sind vor dem Häfler Tierheim zwei völlig verwahrlos­te Hunde ausgesetzt worden. Das Tierheim sucht nun Paten für die Hunde, da die intensive Behandlung sonst finanziell nicht machbar sei.

Die Hunde waren voller Flöhe, übersät mit Flohkot und hatten offene und blutige Hautläsion­en. Da einer der Hunde einen Transponde­r hat, konnte der Besitzer in Herberting­en ermittelt werden. Nach telefonisc­her Kontaktauf­nahme gab der Besitzer an, die Hunde wegen Flohbefall selbst ausgesetzt zu haben. Es handelt sich bei den Tieren um den alten, fast blinden, mit extrem langen Krallen Westi „Felix“und den jungen vermutlich Malteser-Mix „Benny“. Die beiden Hunde haben sich mittlerwei­le gut erholt, doch benötigten sie eine intensive Behandlung, weshalb das Tierheim Paten sucht, die sich finanziell beteiligen.

Ein Mäuseprobl­em

Außerdem hat das Tierheim ein „Mäuseprobl­em“, nachdem in einer Kiste – nicht nach Geschlecht­ern getrennt – 33 Farbmäuse ausgesetzt wurden. Es ist laut Tierheim „mit erhebliche­m Nachwuchs“zu rechnen.

Aber auch bei der Anzahl der Katzen sei ein dramatisch­er Anstieg zu verzeichne­n. Allein im September wurden 18 Katzen als Fundtiere aufgenomme­n, auch Babykatzen, die rund um die Uhr versorgt werden müssen.

Vor Kurzem hat das Häfler Tierheim noch zusätzlich drei Fundhunde aufgenomme­n, die bisher niemand vermisst hat.

 ?? FOTO: PR ?? Sucht einen Paten: Benny.
FOTO: PR Sucht einen Paten: Benny.

Newspapers in German

Newspapers from Germany