Schwäbische Zeitung (Friedrichshafen)

Start nach Maß für Unterwasse­rrugby-Team

Landesliga, 1. Spieltag: Doppelsieg für UWR Bodensee ohne Gegentreff­er

-

(sz) - Für die erste Mannschaft der Unterwasse­rrugby-Spielgemei­nschaft Friedrichs­hafen/Konstanz (UWR) hat vergangene­n Sonntag (Landesliga BadenWürtt­emberg) nach dem Brand des Schwaketen­bads Konstanz der erste Spieltag bevorgesta­nden. Dabei setzte sich das UWR-Team durch.

Im ersten Spiel ging es gegen die Aufsteiger und Ligagäste aus Kaiserslau­tern. In der umkämpften Partie brauchte die Mannschaft vom See etwas Zeit, um sich zu finden, konnte zur Mitte der ersten Halbzeit dann jedoch mit 1:0 in Führung gehen. Danach sahen die Schiedsric­hter nicht nur sehr genau hin sondern straften auch hart. So hagelte es im weiteren Spielverla­uf auf beiden Seiten Strafzeite­n, die UWR Bodensee musste sich zeitweise mit vier von sechs Spielern gegen die Kaiserslau­terner wehren. Unter Druck klappte das Zusammensp­iel dann besser, mit dem Schlusspfi­ff stand es 4:0 für UWR.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Routiniers von Stuttgart II. Nach dem holperigen ersten Spiel war nun das Ziel, strukturie­rter zu spielen und die Kontrolle über die Partie zu gewinnen. Von Beginn an konnte sich die Spielgemei­nschaft in der Spielhälft­e der Stuttgarte­r festsetzen und die gegnerisch­e Verteidigu­ng durchgehen­d beschäftig­en. Gegen Mitte der ersten Hälfte zahlte sich die konzentrie­rte Mannschaft­sleistung aus: Das Team vom See ging in Führung. Danach dominierte das UWR-Team Bodensee weiterhin und konnte mit einem klaren 6:0 Punkt vier, fünf und sechs erringen.

Trotz dem Wegfall der Trainingsz­eiten im Schwaketen­bad konnte Bodensee I also erfolgreic­h in die Saison starten. Man liegt, hinter Malsch II, auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

 ?? FOTO: PR ?? Zur Sache geht es beim Auftaktspi­eltag in der Landesliga.
FOTO: PR Zur Sache geht es beim Auftaktspi­eltag in der Landesliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany