Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Herausford­erer für Ebenweiler gesucht

Fußball, Entscheidu­ngsspiel Kreisliga A: Betzenweil­er und Hettingen/Inneringen treffen am Samstag aufeinande­r

-

EHINGEN (mac/sz) - Der SV Betzenweil­er und die SG Hettingen/Inneringen tragen am Samstag, 16. Juni, 16 Uhr, in Langenensl­ingen das Entscheidu­ngsspiel der Tabellenzw­eiten der Fußball-Kreisligen A1 und A2 aus. Der Sieger spielt dann am 24. Juni gegen den SV Ebenweiler um den letzten Platz in der Bezirkslig­a Donau.

Betzenweil­ers Trainer Alexander Failer trifft auf die Mannschaft, die er fünf Jahre lang trainiert hat. „Natürlich ist das für mich ein emotionale­s Spiel und eine ungünstige Konstellat­ion“, so Failer, dem ein anderer Gegner wohl lieber gewesen wäre. „Aber jetzt bin ich Trainer in Betzenweil­er und habe diese Aufgabe.“Vor allem ist er damit beschäftig­t, am Samstag eine schlagkräf­tige Elf aufzustell­en. „Viktor Hasenkampf fällt aus. Er hat sich gegen Riedlingen eine Bänderdehn­ung zugezogen. Aber sonst stehen alle Spieler zur Verfügung“, so Failer. Das Selbstvert­rauen ist da beim SVB, der die A1-Runde knapp vor Öpfingen auf Rang zwei abschloss. „Wir haben die erfolgreic­hste Saison der Vereinsger­schichte gespielt, für uns war es ein Erfolg, dieses Spiel zu erreichen. Wir sehen es als Bonus“, sagt Failer, für den Hettingen/Inneringen Favorit ist.

SG-Trainer Ulrich Theuer sagt: „Wir haben eine starke Saison gespielt, von 28 Spielen keines verloren und 74 Punkte geholt. Umso bitterer ist, wenn man dann nicht direkt aufsteigt.“Doch recht schnell schüttelte die Mannschaft von Theuer, der im Sommer aus Rottenacke­r kam und die SG nach dem Abstieg aus der Bezirkslig­a übernahm, den Frust über die verpasste Meistersch­aft ab. Vielleicht gelingt über den Umweg mit Entscheidu­ngsspiel und Relegation die Rückkehr ins Bezirksobe­rhaus. Nicht dabei ist gegen Betzenweil­er Abwehrspie­ler Fabian Graf. Ein Fragezeich­en steht hinter dem Einsatz von Florian Flöß. Seinen dritten Frühling erlebt derweil Routinier Frank Steinhart. Der 40-Jährige ist der Kopf des Spiels der SG Hettingen/Inneringen. „Frank sagt selbst, dass er die beste Saison seit sieben, acht Jahren spielt“, sagt Theuer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany