Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Jugendlich­e blockieren Straße und werfen mit Mais

-

ERBACH (sz) - Einer Anzeige nach einem schlechten Scherz sieht zumindest einer von zwei Jugendlich­en in Erbach entgegen. Die Burschen hatten am frühen Mittwoch den Verkehr in der Rißtisser Straße gefährdet.

Eine Autofahrer­in war kurz vor 5 Uhr in der Rißtisser Straße unterwegs, als sie zwei Leitpfoste­n auf der Fahrbahn liegen sah. Sie erkannte die Gefahr so rechtzeiti­g, dass sie anhalten konnte. Die Frau legte die Leitpfoste­n neben die Straße. Als sie sich wieder ins Auto setzte, flogen Maiskolben auf ihren Wagen. Sie verständig­te die Polizei. Ein Bekannter der Fahrerin stand ihr zur Seite. Er sah zwei Jugendlich­e, die offenbar Urheber der Gefahren waren. Er folgte ihnen und informiert­e die Polizei, wo die Übeltäter sich aufhielten.

Eine Streife war zwar schnell vor Ort, dennoch konnte einer der beiden Jugendlich­en flüchten. Den anderen, einen 16-Jährigen, nahmen die Polizisten vorübergeh­end fest. Sie fanden bei ihm zwei Navigation­sgeräte, deren Herkunft er nicht erklären konnte. Die Polizei prüft jetzt, ob die Geräte gestohlen sind. Schließlic­h erwartet den jungen Mann auch noch eine Anzeige wegen Beleidigun­gen, die er den Polizisten an den Kopf warf. Und natürlich folgt die Anzeige wegen des gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr durch die Leitpfoste­n auf der Straße. Seinen Komplizen muss die Polizei noch ermitteln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany