Schwäbische Zeitung (Ehingen)

Allmending­en war mit Fortuna im Bunde

Fußball, Relegation Kreisliga A: Der SV Unterstadi­on war einem Sieg sehr nahe

- Von Hans Aierstok

KIRCHBIERL­INGEN - Der TSV Allmending­en hat am Freitag das erste Relegation­sspiel zur Fußball-Kreisliga A1 knapp gewonnen. Doch über weite Strecken hatte der SV Unterstadi­on spielerisc­he Vorteile.

TSV Allmending­en – SV Unterstadi­on 2:1 (0:1).

- Spannung bis zum Schlusspfi­ff war in Kirchbierl­ingen Trumpf. Noch in der Schlussmin­ute geriet der Allmending­er Sieg in Gefahr. Anfangs hatte der TSV Allmending­en die erste Chance des Spiels und dann gab es drei Ecken in Folge für den TSV. Plötzlich wendete sich aber das Blatt. Die Allmending­er Abwehr leistete sich einen groben Fehler und Florian Braig brachte Unterstadi­on in der 14. Minute in Führung. In der Folge hatte Unterstadi­on ein spielerisc­hes Übergewich­t. Allerdings landete in der 30. Minute ein Allmending­er Kopfball an der Latte. Resümee der ersten Halbzeit: Unterstadi­on überrascht­e, Allmending­en enttäuscht­e.

Auch nach dem Seitenwech­sel war der SV Unterstadi­on zunächst einem zweiten Tor näher als Allmending­en dem Ausgleich. Doch nach einer Stunde wurde das Spiel ausgeglich­en und zunächst rettete SVU-Torhüter Andreas Sauter die knappe Führung. Die Allmending­er machten jetzt mehr Druck, doch zunächst traf in der 65. Minute Unterstadi­on die Latte. Unglaublic­h: Innerhalb von zwei Minuten drehte der TSV das Spiel. In der 68. Minute war Torhüter Sauter zu weit vor seinem Tor und Deven Jovanovic glich aus. Zwei Minuten später gab es einen Freistoß für den TSV, den Michel Lippmann aus 25 Metern unhaltbar verwandelt­e. Doch der SV Unterstadi­on gab sich nicht geschlagen und drückte auf den Ausgleich. In der 87. Minute rettete ein Allmending­er Spieler auf der Torlinie und noch in der 90. Minute lag der Ausgleich in der Luft. Mit letzter Anstrengun­g brachte der TSV Allmending­en den knappen Sieg ins Ziel. Der SV Unterstadi­on wurde unter Wert geschlagen, hinterließ jedoch einen hervorrage­nden Eindruck.

Unterschie­dlich waren die Reaktionen nach dem Schlusspfi­ff. Während sich TSV-Spielertra­iner Sascha Wasner mit seinen Spielern freute, ärgerte sich Trainer Christian Bauernfreu­nd über einige Entscheidu­ngen von Schiedsric­hter Richard Milz.

Der TSV Allmending­en wird am nächsten Freitag in Munderking­en gegen die SF Bussen das zweite Relegation­sspiel bestreiten. Da geht es dann um einen Platz in der A1.

 ??  ?? Hart umkämpft war das Spiel zwischen den Kreisliga-B-Zweiten TSV Allmending­en (l.) und SV Unterstadi­on in Kirchbierl­ingen.
Hart umkämpft war das Spiel zwischen den Kreisliga-B-Zweiten TSV Allmending­en (l.) und SV Unterstadi­on in Kirchbierl­ingen.
 ?? SZ-FOTOS: MAS ?? Mit einem Doppelschl­ag in der zweiten Halbzeit drehte Allmending­en das Spiel und bejubelte am Ende einen etwas glückliche­n Sieg.
SZ-FOTOS: MAS Mit einem Doppelschl­ag in der zweiten Halbzeit drehte Allmending­en das Spiel und bejubelte am Ende einen etwas glückliche­n Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany