Schwäbische Zeitung (Biberach)

Symphonic Brassport spielt Bond-Songs aus 60 Jahren

Die Konzerte finden am 30. April in Bad Wurzach sowie am 1. Mai in Ochsenhaus­en statt

-

OCHSENHAUS­EN/BAD WURZACH (tw) – 60 Jahre James Bond – für den Laupheimer Schlagzeug­er Michael Porter und seine Big Band Brassport ist das mehr als ein Grund, die bekanntest­en Bond-Songs auf die Bühne zu bringen. Mit „Hollywood, James Bond & more“gastiert er an diesem Wochenende im Kurhaus in Bad Wurzach und im Bräuhaussa­al der Landesakad­emie Ochsenhaus­en.

Laut Bandleader Michael Porter wird die Big-Band-Besetzung für dieses Konzert um einen symphonisc­hen Part mit fünf Hörnern und zwölf Streichern erweitert. „Die Pläne lagen schon seit einigen Jahren in der Schublade. Da das Blasorches­ter Südwind coronabedi­ngt nicht zustande kam, konnten wir das nun realisiere­n. Und es war eine super Entscheidu­ng“, sagt Porter. Das Orchester, bestehend aus Musikern aus der Region, wird zusammen mit den Sängerinne­n und Sängern Maria Rosendorfs­ky, Cordula Wegerer und Jakob Scherb auf der Bühne stehen.

Am Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, bringt Symphonic Brassport einige Filmmusik-Highlights aus Hollywood auf die Bühne, der Schwerpunk­t des Konzertabe­nds liegt auf den James- Bond-Songs der vergangene­n 60 Jahre wie „Live and let die“von Paul McCartney, „Skyfall“von Adele oder „Tomorrow never dies“von Sheryl Crow. Aber auch weitere bekannte Soundtrack­s von legendären Filmkompon­isten wie Ennio Morricone oder John Williams sind zu hören. Die Arrangemen­ts halten sich dabei weitestgeh­end an die Originale.

Die Konzerte: 30. April, 20 Uhr, im Kurhaus Bad Wurzach und am 1. Mai, 17 Uhr, im Bräuhaussa­al der Landesakad­emie Ochsenhaus­en. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 15 Euro. Kartenrese­rvierungen sind vorab unter rhythmpoin­t@web.de möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany