Schwäbische Zeitung (Biberach)

Spitzenspi­el in Achstetten steht im Fokus

-

BIBERACH (ab) - Mit drei Nachholspi­elen startet die Fußball-Kreisliga A II aus der langen Winterpaus­e. Alle Spiele werden am Sonntag, 11. März, um 15 Uhr angepfiffe­n. Klar im Fokus steht das Spitzenspi­el zwischen der TSG Achstetten und dem SV Baustetten.

Zwar ist die Tabelle durch die vielen Spielausfä­lle gegen Ende des vergangene­n Jahres teilweise mächtig verzerrt, jedoch trennt die

TSG Achstetten und den SV Baustetten nur ein Spiel. Die TSG, die Heimvortei­l genießt, hat sich 40 Punkte in den bisherigen 15 Begegnunge­n erkämpft. Die Gäste aus

Baustetten haben 33 Zähler auf dem Konto und 14 Spiele absolviert. Die Konstellat­ion zeigt deutlich, wer am Sonntag unter Zugzwang steht. Der SVB braucht in Achstetten einen Auswärtser­folg, um als Drittplatz­ierter den derzeit auf Platz zwei stehenden SV Schemmerho­fen überholen zu können und den Tabellenfü­hrer aus Achstetten unter Druck zu setzen. Beruhigter kann die TSG in dieses Spiel gehen, wenngleich ein Remis den SV Schemmerho­fen am meisten freuen würde. Für beide Mannschaft­en ist es nach der langen Winterpaus­e und der schneereic­hen Vorbereitu­ngszeit ein Sprung ins kalte Wasser.

Der SV Laupertsha­usen und die SF Bronnen haben in den Monaten Oktober und November des Vorjahrs durchwachs­ene Leistungen gezeigt und sind in der Tabelle entspreche­nd nach hinten durchgerei­cht worden. Der Gast aus Bronnen hat allerdings erst 13 Spiele absolviert und könnte sich, wenn die Nachholspi­ele erfolgreic­h gestaltet werden, noch etwas nach vorn arbeiten. Fangen die Sportfreun­de damit in Laupertsha­usen an?

Auch der SV Mietingen II hat erst 13 Begegnunge­n in dieser Saison hinter sich und ist Gastgeber gegen die TSG Maselheim-Sulmingen. Mietingen II will wieder zurück auf die einstellig­en Tabellenpl­ätze. Die Gäste sind Vorletzter und in akuter Abstiegsge­fahr. Erst sechs Punkte gab es für die TSG zu gewinnen. Auch in Mietingen tritt Maselheim-Sulmingen als Außenseite­r an.

 ?? ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Die TSG Achstetten (hier Benjamin Speidel) trifft im Spitzenspi­el in der Kreisliga A II auf den SV Baustetten.
ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER Die TSG Achstetten (hier Benjamin Speidel) trifft im Spitzenspi­el in der Kreisliga A II auf den SV Baustetten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany