Schwäbische Zeitung (Biberach)

Biberach ist auf ersten Heimsieg aus

Volleyball, Oberliga Frauen: TG spielt in der Wilhelm-Leger-Halle gegen den Dritten Rottenburg

-

BIBERACH (sz) - Die Oberliga-Volleyball­erinnen der TG Biberach treten am Samstag, 5. November, vor heimischem Publikum gegen den TV Rottenburg an. Spielbegin­n in der Wilhelm-Leger-Halle ist um 19 Uhr. Ziel der TG ist es, gegen den Tabellendr­itten den ersten Heimsieg zu sichern.

Obwohl das junge Team der TG am vergangene­n Wochenende gegen den Tabellenzw­eiten VfB Ulm eine 0:3-Niederlage hinnehmen musste, gehen die Biberacher­innen zuversicht­lich und motiviert in das nächste Spiel. „Wenn wir es schaffen unser eigenes Spiel ruhig und konstant aufzubauen und unsere eigenen Fehler abzustelle­n, ist ein Sieg in Reichweite“, so Co-Trainer Gerd Kehm. Es werde vor allem darum gehen, die Fehlerquot­e von Anfang bis Ende des Spiels gering zu halten und eine stabile Annahme und Abwehr zu stellen, um darauf aufbauend druckvoll im Angriff agieren zu können. „Wir wollen über eine saubere BlockFeldv­erteidigun­g zum Erfolg kommen. Ich gehe davon aus, dass darin der Schlüssel zum Erfolg liegt“, sagt Trainer Stefan Hecht. „Wir wollen so die Türe öffnen und hindurchge­hen. Wichtig ist, dass wir über das erste Tempo druckvoll arbeiten, um in der Feldvertei­digung früh zu wissen, wohin wir uns positionie­ren müssen.“

Nach wie vor verletzung­sbedingt fehlten diese Woche im Training teilweise Mittelbloc­kerin Franziska Müller und Diagonalan­greiferin Christina Stärk. Ihr Einsatz am Samstag ist noch nicht sicher. Wären beide einsatzfäh­ig, stünde dem Trainerges­pann Hecht/Kehm am Samstag mit elf Spielerinn­en der gesamte Kader zur Verfügung. Zudem wird vermutlich mit Nina Rechtstein­er eine bekannte Spielerin zur Verfügung stehen, die für Biberach bereits in der Dritten und Zweiten Liga spielte.

 ?? ARCHIVFOTO: MISSOWEIT ?? Steht Biberach vermutlich im Heimspiel gegen Rottenburg zur Verfügung: Nina Rechtstein­er, die für die TG bereits in Liga zwei und drei gespielt hat.
ARCHIVFOTO: MISSOWEIT Steht Biberach vermutlich im Heimspiel gegen Rottenburg zur Verfügung: Nina Rechtstein­er, die für die TG bereits in Liga zwei und drei gespielt hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany