Schwäbische Zeitung (Biberach)

Niederlage­n für Ochsenhaus­en und Mietingen

-

(feg) - Der SV Mietingen hat in der Vorbereitu­ng auf die Saison in der Fußball-Landesliga ein Testspiel gegen den TSV Blaustein (Landesliga II) mit 1:2 verloren. Der SV Ochsenhaus­en unterlag dem SC Geislingen (Bezirkslig­a Neckar/Fils) mit 2:3.

SV Mietingen – TSV Blaustein 1:2 (0:1).

Für den SVM war es die erste Niederlage im fünften Vorbereitu­ngsspiel. Mietingen verschlief den Start der Partie und lag früh hinten. Marius Veith bestrafte einen Stellungsf­ehler in der Abwehr mit dem 0:1 (3.). Danach fand der SVM ins Spiel und gestaltete dieses bis zur Pause ausgeglich­en. Marco Kühner vergab allein aufs Tor zulaufend die beste Chance zum 1:1 (40.). Kurz nach dem Seitenwech­sel markierte Benjamin Passer nach einer Ecke das 0:2 (51.). Den neuerliche­n Rückschlag steckte Mietingen aber schnell weg, fortan war es ein offenes Spiel. In den letzten 20 Minuten baute der SVM noch einmal Druck auf. Der Lohn war das 1:2, das Mathias Tietze aus kurzer Distanz erzielte. „Es war der erwartete Härtestest, eine Woche vor dem WFV-Pokalspiel gegen Balingen II. Wir haben einige Erkenntnis­se gewonnen und wissen jetzt, woran wir noch arbeiten müssen. Insgesamt hat meine Mannschaft eine ordentlich­e Leistung gezeigt“, bilanziert­e SVMTrainer Reiner Voltenauer. Das letzte Testspiel der Vorbereitu­ng bestreitet der SVM nun am Mittwoch, 2. August, beim SC Staig (Bezirkslig­a Donau/Iller/Anstoß: 19 Uhr).

SV Ochsenhaus­en – SC Geislingen 2:3 (2:3).

„Das war mit Abstand unser bestes Testspiel bislang. Meine Mannschaft hat sich endlich mal geschlosse­n gezeigt und ist couragiert aufgetrete­n“, lautete das Fazit von SVO-Spielertra­iner Oliver Wild. Ochsenhaus­en erwischte einen Blitzstart, Peter Schmidt traf zum 1:0 (1.). Von Beginn an schlugen beide Teams ein hohes Tempo an, wodurch sich viele Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Bereits nach acht Minuten glich Karlo Petricevic für den SCG, der in der vergangene­n Saison noch in der Landesliga II spielte, zum 1:1 aus. Marcel Mädel brachte Geislingen mit 2:1 in Führung (23.). Yasin Ceküc erhöhte auf 1:3 (39.), ehe Peter Schmidt auf 2:3 für den SVO verkürzen konnte (41.). In der zweiten Halbzeit mussten beide Teams dem hohen Tempo der ersten Häfte Tribut zollen und so blieb es beim 3:2Sieg des SC Geislingen. Am Dienstag, 1. August, steht für den SVO nun das letzte Testspiel der Vorbereitu­ng beim Bezirkslig­a-Aufsteiger TSV Kirchberg auf dem Programm (Anstoß: 19 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany