Schwäbische Zeitung (Biberach)

Fit für neue Radsaison

Dettinger erkunden italienisc­he Riviera

-

(sz) - Herrliche Landschaft, mildes Klima und knackige Anstiege: Sieben Mitglieder des Radtreffs des TV Dettingen haben sich beim Trainingsl­ager an der italienisc­hen Riviera auf die neue Saison eingestimm­t. Bei frühsommer­lichen Temperatur­en legten sie 600 Kilometer und 7000 Höhenmeter „ohne Plattfuß und Sturz“zurück, wie Radtreffle­iter Alfons Ehrhart in einer Pressemitt­eilung schreibt.

Am ersten Tag rollten die Teilnehmer auf der Küstenstra­ße von ihrem Standort Laigueglia bei Alassio übers Capo Mele, wobei sie mit einer herrlichen Aussicht aufs Meer belohnt wurden. Direkt nach Imperia beginnt in San Lorenzo al Mare der Radweg „Pista Ciclabile“. Er führt direkt am Meer entlang und ist auf einer ehemaligen

DETTINGEN

Bahnlinie entstanden. Die Strecke ist flach und durchquert mehrere Ortschafte­n entlang der Küste der Blumenrivi­era bis zum mondänen San Remo. Nach einer Pause wurde es für die Radler dann deutlich anstrengen­der: Der Weg führte zurück durch das wellige Hinterland.

Abwechslun­gsreiche Touren

Wie sich die Landschaft verändert, wenn man die Küste verlässt, erstaunte die Dettinger bei jeder Tour aufs Neue. In den abgelegene­n Dörfern und Höfen scheint die Zeit stehengebl­ieben zu sein. In den darauffolg­enden Tagen wechselten die Touren zwischen der Küstenstra­ße und dem bergigen Hinterland. Pierre Natter und Daniel Emerz waren die Tourenleit­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany