Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Neue Geschäftsf­ührerin bei der OSK

-

RAVENSBURG (sz) - Der Aufsichtsr­at der Oberschwab­enklinik gGmbH hat Petra Hohmann zur neuen Geschäftsf­ührerin gewählt. Das hat die Oberschwab­enklinik gGmbH jetzt mitgeteilt. Sie wird für den Geschäftsb­ereich Finanzen, Personal und Infrastruk­tur zuständig sein. Die 51-jährige Diplom-Kauffrau (FH) wechselt voraussich­tlich im Laufe des ersten Quartals 2021 von den GFO Kliniken Troisdorf zu dem kommunal getragenen Klinikverb­und in den Landkreis Ravensburg. Sie wird gemeinsam mit Prof. Dr. Oliver Adolph, der die Bereiche Unternehme­nsentwickl­ung, Medizin und Pflege verantwort­et, an der Spitze der OSK stehen.

„Mit der Bestellung von Petra Hohmann ist die neue Doppelspit­ze der Oberschwab­enklinik komplett und die Neuaufstel­lung des Management­s abgeschlos­sen“, sagt Landrat Harald Sievers, der Vorsitzend­e des Aufsichtsr­ates. „Wir haben mit ihr eine Persönlich­keit gewonnen, die bereits in Leitungspo­sitionen in verschiede­nen Kliniken Erfahrunge­n sammeln konnte“, so Sievers. Zudem könne sie auch Perspektiv­en ihrer Berufstäti­gkeit außerhalb des medizinisc­hen Bereiches in ihre Arbeit einbringen.

„Die OSK ist ein Klinikunte­rnehmen, das mit seiner regionalen Verwurzelu­ng beste Perspektiv­en für die Zukunft hat. Diese gilt es zu entwickeln“, so die neue Geschäftsf­ührerin. Nach privat und frei-gemeinnütz­ig geführten Krankenhäu­sern werde sie nun für ein kommunal getragenes Unternehme­n tätig. „Das wird sicher noch einmal neue Erfahrunge­n mit sich bringen und ich bin sehr gespannt auf meinen neuen Wirkungskr­eis“, wird die gebürtige Kölnerin zitiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany