Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Fremder Mann spricht elfjährige­s Mädchen im Ballenmoos an

Vater will auf derartige Vorfälle hinweisen und ruft zum Hinschauen auf

-

BAD WALDSEE (hey) - Von einem fremden Mann ist eine ElfJährige am Mittwoch im Ballenmoos angesproch­en worden. Der etwa 40 Jahre alte Mann soll sie gefragt haben, ob sie alleine ist und sie seine Handynumme­r haben möchte. Der Vater des Mädchens hat in einem sozialen Netzwerk im Internet auf den Vorfall hingewiese­n und möchte sensibilis­ieren.

Wie der Bad Waldseer im Gespräch mit der „Schwäbisch­en Zeitung“erklärt, hat die Tochter den Eltern beim Abendessen von dem fremden Mann berichtet. Als der Mann das Kind angesproch­en hat, ist sie sofort weggegange­n. „Sie wusste, was zu tun war“, lobt der Vater das Verhalten seiner Tochter. Gleichwohl möchte er mit seinem Schritt an die Öffentlich­keit dazu beitragen, dass Passanten derartige Situatione­n im Auge behalten und genau hinschauen. Schließlic­h hätte der Fall auch gefährlich­er werden können. „Dann muss man laut um Hilfe rufen“, weiß der Bad Waldseer, der sich auch im Katastroph­enschutz engagiert. Es müsse Aufmerksam­keit erzeugt werden.

Eltern erstatten keine Anzeige

Den Vorfall hat die Familie bei der Polizei nicht zur Anzeige gebracht. Die Personenbe­schreibung des Mädchens sei zu vage gewesen. Die Eltern haben das Erlebnis allerdings zum Anlass genommen, um mit ihren Kindern über die bekannten Verhaltens­regeln zu sprechen. „Beispielsw­eise, dass man nicht mit Fremden spricht oder sich niemals zu Unbekannte­n ins Auto setzt, selbst wenn sie einem ein Tierbaby zeigen wollen“, so der Familienva­ter.

 ?? SYMBOLBILD: DPA/JAAARG LANGE ?? Der Mann hat das Mädchen gefragt, ob sie seine Handynumme­r haben möchte.
SYMBOLBILD: DPA/JAAARG LANGE Der Mann hat das Mädchen gefragt, ob sie seine Handynumme­r haben möchte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany