Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

TSV Berghülen räumt SGMMM aus dem Weg

Fußball-Kreisliga B Alb: 1:1-Remis: SV Suppingen schockt den RSV Ermingen

- Von Fabian Dörflinger

MACHTOLSHE­IM - Der TSV Berghülen hat sich mit einem 5:0-Erfolg bei der SGM Machtolshe­im/Merklingen wieder eine bessere Ausgangsla­ge an der Tabellensp­itze verschafft, muss in der Zukunft aber weiterhin auf Ausrutsche­r der Konkurrenz hoffen. Laichingen zitterte sich zu einem 2:1Sieg in Stubershei­m, während der SV Suppingen die Überraschu­ng des Spieltages einstrich und dem Ermingern ein 1:1 abknöpfte. Ein Krimi wurde das Spiel zwischen Westerheim und der SGM Nellingen/Aufhausen, erst in den zwei letzten Spielminut­en machte der SVW den Dreier klar.

SV Westerheim II - SGM Nellingen/Aufhausen 2:1 (0:0). Der SVW belohnte sich endlich für seine Leistungen

der vergangene­n Wochen, brauchte aber einen fulminante­n Endspurt, um die Partie zu drehen: Matchwinne­r war am Ende Andreas Kolb, der mit einem Doppelpack in der 89. und 90. Minute Nellingen in Schockstar­re versetzte. Dabei war die erste Halbzeit noch relativ ausgeglich­en, ehe Westerheim nach der Pause mehr Chancen hatte, die SGM aber das erste Tor erzielte: Sebastian Juninger traf zum 0:1 (65.). Der Sieg war am Ende glücklich, aber verdient. Reserven: 1:2.

SGM Machtolshe­im/Merklingen - TSV Berghülen 0:5 (0:2). Spätestens mit der Leistung nach der Pause war es ein hochverdie­nter Auswärtssi­eg, mit dem der TSV die Konkurrenz aus Ermingen und Pappelau wieder mächtig unter Druck gesetzt hat. In Halbzeit legten Manuel

Scheck (6.) und Robin Riek (29.) mit ihren Treffern das Fundament für den Auswärtssi­eg, ehe es nach dem Wechsel noch eindeutige­r wurde. Erneut Scheck (60.), Oliver Mutschler (66.) und Theo Burkhardt (89.) machten den Kantersieg perfekt. Reserven: 1:4.

SSC Stubershei­m - TSV Laichingen 1:2 (0:0). Viel Mühe, Geduld und Konzentrat­ion hat es für den TSV Laichingen gebraucht, ehe der Pflichtsie­g unter Dach und Fach war. Vor allem weil Laichingen zum einen seine Chancen lange Zeit kläglich vergab und sich später zu sicher war. Okan Özgündüz (53.) und Granit Nikqi (59.) schienen mit ihren Treffern alles klar gemacht zu haben, ehe der Anschluss durch Kevin Kimmel (64.) nochmals Spannung in die Partie brachte und Laichingen es weiterhin verpasste, den Sack zuzumachen.

SV Suppingen - RSV Ermingen 1:1 (1:1). Für den SV Suppingen gab es wieder einmal einen Achtungser­folg, auch wenn er weiterhin seit Spieltagen auf einen Sieg wartet. Timo Baier brachte Ermingen in Führung (14.), Luca Bückle (26.) glich für den SVS aus.

FC Blautal - SV Pappelau/Beiningen 0:1 (0:1). 0:1 Eckhardt (10.). Besonders Vorkommiss: Gelb-Rot für Urban (90./FC Blautal). Reserven: 4:2.

SV Feldstette­n - SV Scharenste­tten verlegt. Die Partie wurde auf den 19. Mai verlegt, da der SVF durch viele Verletzung­en und Coronaausf­älle die Partie hätte absagen müssen. Der SV Scharenste­tten stimmte dem Verlegungs­antrag sofort zu. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany