Schwäbische Zeitung (Alb-Donau)

Wenn der Paketzuste­ller Drogen bringt

-

REUTLINGEN (dpa) - Zwei Männer aus Reutlingen haben sich Drogen per Post zuschicken lassen und sind dabei genau so wie der Absender von der Polizei erwischt worden. Gegen die 20- und 21-Jährigen wird jetzt wegen des Verdachts auf Drogenhand­el ermittelt, wie Staatsanwa­ltschaft Tübingen und das Polizeiprä­sidium Reutlingen am Montag mitteilten. Beim Absender in Bayern wurde unter anderem eine Aufzuchtan­lage mit mehreren Cannabispf­lanzen gefunden.

Ein Mitarbeite­r eines Paketzentr­ums hatte bereits am Freitag ein Päckchen, das intensiv nach Marihuana roch, der Polizei gemeldet. Als darin mehr als einhundert Gramm der Droge entdeckt wurden, durchsucht­en Polizisten die Wohnung des 20-jährigen Empfängers in Reutlingen, wie es in dem Bericht heißt. Noch während der laufenden Durchsuchu­ng klingelte demnach ein Paketzuste­ller, um ein weiteres Päckchen vom gleichen Absender abzugeben — Inhalt ebenfalls Marihuana.

Die Ermittlung­en ergaben, dass der 20-Jährige die Päckchen für einen 21-jährigen polizeibek­annten Reutlinger entgegenge­nommen hat. Auch dessen Wohnung wurde durchsucht. Die Fahnder beschlagna­hmten dort unter anderem für den Verkauf abgepackte Konsumeinh­eiten Marihuana, mehrere hundert Euro mutmaßlich­es Dealergeld und eine Schrecksch­usswaffe. Die Ermittlung­en gegen den Absender dauern noch an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany