Schwabmünchner Allgemeine

FCA verspielt 2:0‰Vorsprung

U23 spielt 2:2 gegen Fürth

-

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg hat in der Fußball-Regionalli­ga Bayern offenbar das Siegen verlernt. Trotz einer scheinbar sicheren 2:0-Führung kam das Team von Trainer Sepp Steinberge­r gegen die SpVgg Greuther Fürth über ein 2:2 nicht hinaus und bleibt dabei auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewin­n.

Beiden Teams merkte man von Beginn an, dass es in dieser Partie um einiges geht. Der FCA fand allerdings schneller als die Gäste zu seiner spielerisc­hen Linie und erspielte sich einige gute Möglichkei­ten. Doch Kapitän Hendrik Hofgärtner und Henri Koudossou verfehlten das Ziel, Marco Müller traf nur das Aluminium. Aber einmal durften die Augsburger Fans doch jubeln. Nach einer präzisen Flanke von Henri Koudossou sorgte die Profi-Leihgabe Noah Joel Sarenren Bazee für die 1:0-Führung (35.). Ein herrlicher Treffer. Als die Gastgeber in der 79. Minute durch ein Eigentor des Fürthers Berggren auf 2:0 erhöhten, schien die Partie entschiede­n. Doch die Franken gaben nicht auf. Berggren gelang der Anschlusst­reffer und in der Nachspielz­eit glichen die Gäste durch einen verwandelt­en Foulelfmet­er von Berggren zum 2:2 aus. (oll)

FC Augsburg II Engl – Koudossou, Lo‰ benhofer, Lengle, Subaric (88. Koudelka) – Hofgärtner, Wessig (65. Civeja) – Sarenren Bazee, Cevis (90. Schmidt) – Müller (75. Mbila), Nickel. Tore 1:0 Sarenren Bazee (35.), 2:0 Berggren (Eigentor/79.), 2:1 Berggren (83.) 2:2 Berggren (Foulelfme‰ ter/90+3) Schiedsric­hter Nouhoum (Oberweiker­tshofen) Zuschauer 350

Newspapers in German

Newspapers from Germany