Schwabmünchner Allgemeine

Fotobeweis in der A Klasse

Schiedsric­hter fragt bei Fotografen nach

- Straßberg

Beim Spiel zwischen TSV Straßberg und SSV Bobingen in der A-Klasse Augsburg Süd kam es in den Schlussmin­uten zu einer heftig umstritten­en Szene.

Straßbergs Torwart Patrick Macho wehrte einen Torschuss der Bobinger Siedler im Fünfmeterr­aum ab. Der Ball trudelte hinter den am Boden liegenden Keeper in Richtung Torlinie und wurde von einem Straßberge­r Verteidige­r gerade noch am Pfosten vorbei herausgesc­hlagen.

Die Bobinger Spieler jubelten bereits über den vermeintli­chen Ausgleichs­treffer, die Straßberge­r Spieler winkten dagegen ab. Schiedsric­hter Herbert Dietmayer entschied spontan: „Kein Tor, sondern Einwurf für Bobingen.“

Zur Vergewisse­rung über seine Entscheidu­ng blickte er aber noch zu dem ihm bekannten Fotografen der der hinter der Linie des Fünfmeterr­aumes stand und die Szene fotografie­rte. Nach einem Blick auf die Kamera

Schwabmünc­hner Allgemeine­n,

bestätigte dieser dem Schiedsric­hter durch Kopfnicken, dass seine Entscheidu­ng richtig war. Straßbergs Torwart jubelte daraufhin: „Hurra, wir haben einen Videobewei­s.“

Allerdings ist uns im Bericht über diese Partie in der Montagsaus­gabe ein Fehler unterlaufe­n. Der Retter auf der Linie war nicht Tobias Paracek, sondern nach nochmalige­r Ansicht der Fotos war es Benjamin Hauke mit Rückennumm­er 17.

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Das „Beweisfoto“: Benjamin Hauke schlug den Ball vor der Linie weg – der Schiedsric­hter lag mit seiner Entscheidu­ng richtig. Links Straßbergs Keeper Patrick Macho.
Foto: Hieronymus Schneider Das „Beweisfoto“: Benjamin Hauke schlug den Ball vor der Linie weg – der Schiedsric­hter lag mit seiner Entscheidu­ng richtig. Links Straßbergs Keeper Patrick Macho.

Newspapers in German

Newspapers from Germany