Schwabmünchner Allgemeine

Erwachsene

- Ranga Yogeshwar „Nächste Aus fahrt Zukunft“, Carlos Ruiz Zafón „Das Labyrinth der Lichter“, Julia Stagg „Mon Dieu, was für ein Fest!“,

● Verlag: Kiepenheu

er& Witsch;

Ein Sachbuch, in dem der Autor aber auch seine persönlich­e Sicht auf die rasch sich entwickeln­de Gesellscha­ft mit der Digitalisi­erung, der Genfor schung oder Entwicklun­gen der künstliche­n Intelligen­z aufblitzen lässt. Yogeshwar setzt es in die Mensch heitsgesch­ichte und führt auf, dass meist Innovation­ssprünge auch pa rallel mit gesellscha­ftlichen Krisen ein hergingen.

Hildegard Häfeles Meinung: „Er schreibt es, obwohl Physiker, sehr klar verständli­ch und vor allem, ohne Angst zu machen.“

S. Fischer

Thriller und Abschluss einer Tetralogie zu dessen vorherigen Büchern „Schatten des Windes, „Das Spiel des Engels“, „Der Gefangene des Him mels“, in dem der spanische Bestseller autor eine fasziniere­nde Erzählwelt rund um den Friedhof der vergessene­n Bücher schuf.

Häfele: „Das Buch ist enorm spannend und findet einen guten Abschluss mit magischem Mysterium um die Buchhändle­rfamilie.“

dtv

Roman, bei dem man ebenfalls zum vierten Buch der Autorin in ein klei nes Pyrenäendo­rf entführt wird. Es ist aber auch unabhängig von den an deren zu lesen. Diesmal wird in dem Buch die Problemati­k der Einge meindung und der dörflichen Wider stände thematisie­rt.

Häfele: „Das Buch ist schnell und leicht zu lesen. Die verschiede­nen Charaktere und Persönlich­keiten sind gut eingefan gen auf nette komödianti­sche Weise.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany