Saarbruecker Zeitung

Mercedes auf dem Nürburgrin­g erleben

Mit der SZ Tickets für das DTM-Wochenende in der Eifel gewinnen.

-

Nürburgrin­g (red) Wenn beim DTMRennen auf dem Nürburgrin­g am Sonntag, 9. September, die Zielflagge fällt, endet eine Ära. Zum vorläufig letzten Mal wird ein DTMFahrzeu­g mit Stern auf der Haube die Eifelstrec­ke umrunden. Für die Fans dürfte das ein zusätzlich­er Grund sein, sich das Rennen nicht entgehen zu lassen, denn die Verbindung DTM-Mercedes-Nürburgrin­g sorgte in den vergangene­n 30 Jahren immer wieder für sensatione­lle Rennen und spektakulä­re Augenblick­e. Da heißt es dabei sein!

Wer die Stuttgarte­r kennt, der weiß, dass sie sich mit möglichst vielen Siegen verabschie­den wollen und dafür alles geben. Zur Saisonhalb­zeit sind sie sogar auf einem guten Weg, sich den DTM-Titel 2018 zu sichern. Gary Paffett und Paul Di Resta führen derzeit die Tabelle an und sie könnten am Nürburgrin­g einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Gesamtsieg machen. „Es sieht gut aus für uns, aber wir haben noch ein gutes Stück vor uns“, so Paffett. „Den Nürburgrin­g kennen alle Teams sehr gut, und das heißt, dass wir überall perfekt sein müssen, um die anderen zu schlagen.“

Vor allem das berühmte Eifelwette­r kann Pläne zunichtema­chen. „Der Nürburgrin­g kann der kälteste und nasseste Ort der Welt sein“, schmunzelt der Schotte Di Resta. Die deutschlan­dweite Hitzewelle hat zwar längst auch die Höhenlagen der Eifel erreicht, aber das ist noch keine Garantie für beständige­s Wetter am zweiten Septemberw­ochenende. „Auf jeden Fall kann das Wochenende für uns der Schlüssel zur Meistersch­aft sein“, ergänzt er. Der schottisch­e Ex-Formel-1-Pilot konnte bisher noch kein Rennen am Ring gewinnen, Paffett gelang dies 2004.

 ?? FOTO: HOCH ZWEI ?? Im September startet die DTM auf dem Nürburgrin­g.
FOTO: HOCH ZWEI Im September startet die DTM auf dem Nürburgrin­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany