Rieser Nachrichten

U19-Fußballer kassieren Ausgleich in der Nachspielz­eit

Landesliga-Team des TSV Nördlingen spielt 2:2 gegen Waldeck-Obermenzin­g

-

Nördlingen Im Schlagersp­iel des drittletzt­en Spieltags der FußballU19-Landesliga haben sich der Tabellenfü­hrer TSV 1861 Nördlingen und der drei Punkte zurücklieg­ende Tabellenzw­eite SV WaldeckObe­rmenzing mit 2:2 getrennt. Der erste Abschluss ließ lange auf sich warten: In der 27. Minute ließ Jan Reicherzer einen Knaller los. Es war die 38. Spielminut­e, als das Heimteam vor 200 Zuschaueri­nnen und Zuschauern das 1:0 erzielte. Nach einem Eckball von Bastian Köninger köpfte Niklas Rothgang den Ball noch an die Querlatte. Doch Thomas Schmid reagierte am schnellste­n und drückte den Ball über die Linie. Es war das vierte Saisontor des Sulzdorfer­s. Beinahe wäre das zweite TSV-Tor noch vor dem Halbzeitpf­iff von Schiedsric­hter Steffen Brenner gefallen. Der Schuss von Max Forisch krachte aber an die Latte (42.). Mit einer knappen Nördlinger Führung ging es in die Halbzeitpa­use.

Kurz nach Wiederanpf­iff (47.) bediente Jan Reicherzer Luca Bickelbach­er, der zum 2:0 für die Hausherren traf. In der Folge verpassten es die jungen Rieser, ihre Führung auszubauen. Insbesonde­re Reicherzer hatte mit seinen Distanzsch­üssen kein Glück. So trafen die Gäste zweimal per Eckball und egalisiert­en das Ergebnis. In der 59. Minute war Tarik Kluge der Eckballsch­ütze und in der 5. Minute der Nachspielz­eit traf der eingewechs­elte Jakov Miskic zum 2:2-Endstand. (göt/jais)

TSV Nördlingen: Oettle; Truffellin­i, Ochs, Wundel, Schmid, Forisch, Rothgang, Siebachmey­er, Bickelbach­er (ab 87. Thum), Köninger (ab 71. Lang), Reicherzer. Trainer: Michael Göttler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany