Rieser Nachrichten

TSV‰U19 wartet noch immer auf das erste Tor

Auch im zweiten Landesliga­spiel gegen Fürth ein torloses Unentschie­den

-

Nördlingen Die U19-Junioren des TSV 1861 Nördlingen erzielten auch in ihrem zweiten Landesliga­spiel kein Tor und mussten sich gegen die SG Quelle Fürth II erneut mit einem mageren 0:0 begnügen.

Dabei begann die Partie hoffnungsv­oll, denn nach idealem Zuspiel von Jannik Hahn wurde der Abschluss von Jan-Niklas Jung bereits in der 3. Spielminut­e im letzten Moment von der Torlinie geschlagen. Nördlingen blieb am Drücker, doch erneut Jung, Nico Gnugesser und auch der erstmals nach seiner Knie-OP von Beginn an spielende

Beck konnten ihre guten Gelegenhei­ten aufgrund mangelnder Entschloss­enheit nicht nutzen (18./25./27. Min.). Die Gäste kamen erstmals in der 28. Minute nach einem schönen Konter durch ihren gefährlich­sten Angreifer Birand Kömür zum doppelten Abschluss, doch Marcel Randi hielt seinen Kasten aufmerksam sauber. Ein Schuss von Fabian Ott wurde gefährlich zur Ecke abgefälsch­t und eine Zeigerumdr­ehung später brachte der Kapitän bei seinem Kopfball nach Seitz-Freistoß nicht genug Druck hinter den Ball. Dazwischen lagen eine Hammerflan­ke des eifrigen Hahn ohne Abnehmer im Zentrum sowie ein glänzendes Zuspiel von Kilian Reichert auf den einschussb­ereiten Nico Gnugesser, dem die Kugel jedoch technisch unsauber versprang.

Im zweiten Abschnitt waren die Einschussm­öglichkeit­en für die TSV-ler nicht mehr so deutlich und die Fürther gestaltete­n die Partie teilweise zu einem offenen Schlagabta­usch. Gnugesser wurde im letzten Moment wieder von der vielbeinig­en Gästeabweh­r geblockt und Kilian Reichert setzte einen AbpralMaxi­milian ler nach Holzner-Ecke denkbar knapp neben den Kasten (57. Min.). Zwei Szenen des eingewechs­elten Luis Schüler mit Rückpässen ohne erfolgreic­he Abnehmer und zwei Fernschüss­e des besten Nördlinger­s, Daniel Ernst, beendeten eine insgesamt eher mittelmäßi­ge Landesliga-Partie.

TSV Nördlingen U19 Marcel Randi, Jannik Hahn, Tim Seitz, Daniel Ernst, Ma‰ ximilian Beck, Elias Holzner, Jonas Häfele, Kilian Reichert, Fabian Ott, Nico Gnuges‰ ser (84. Luca Trautwein), Jan‰Niklas Jung (54. Luis Schüler).

Newspapers in German

Newspapers from Germany