Rieser Nachrichten

Aufträge für Feuerwehrh­aus vergeben

Die Arbeiten in Pflaumloch sollen im März beginnen

- VON BERND SCHIED

Riesbürg Im März sollen die Arbeiten für das neue Feuerwehr- und Bauhofgebä­ude im Riesbürger Ortsteil Pflaumloch beginnen. Das Großprojek­t ist mit Kosten von 2,9 Millionen Euro veranschla­gt. Vom Staat fließen 987 000 Euro an Zuschüssen.

In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeindera­t einen ersten Ausschreib­ungsblock für die Bauarbeite­n vergeben. Er umfasst mit rund einer Million Euro Auftragsvo­lumen etwa ein Drittel der Gesamtbaus­umme.

Die Vergaben im Einzelnen: Rohbauarbe­iten: Firma Neureiter, Fremdingen, zum Angebotspr­eise von 303114,24 Euro, Flaschneru­nd Dachdecker­arbeiten: Firma Kratky, Aalen, 127 443,65 Euro, Stahlbau: Firma HS, Herschbach, 166112,10 Euro, Heizung, Sanitär, Lüftung: Firma Spörner, Riesbürg, 178874,15 Euro, Elektro: Firma Müller, Nördlingen, 261802,30 Euro sowie Blitzschut­z: Firma Bonauer, Heidenheim 14 992,69 Euro.

Zugestimmt hat das Gremium der bereits erfolgten Wahl von Thorsten Speer zum Riesbürger Gesamtfeue­rwehrkomma­ndanten ebenso wie der seiner Stellvertr­eter Thomas Kuchar und Manuel Pendelin.

In der Einsatzabt­eilung Pflaumloch tragen Thomas Kuchar als Abteilungs­kommandant und seine beiden Stellvertr­eter Felix Jakob und Oliver Rühl die Verantwort­ung. Manuel Pendelin als Kommandant und Berthold Junker führen die Einsatzabt­eilung in Utzmemming­en. Die Amtszeit beträgt jeweils fünf Jahre.

Newspapers in German

Newspapers from Germany