Rieser Nachrichten

Grandioser Paarlauf

Doppelsieg in der Schalke-Arena

- (dpa)

Simon Schempp fühlt sich gut eingestimm­t auf die bevorstehe­nden Weltcup-Auseinande­rsetzungen mit dem Ausnahme-Biathleten Martin Fourcade. „Ich freue mich auf die anstehende­n Wochen, es wird heiß hergehen“, sagte Schempp. Dank seines Sieges beim Schalke-Biathlon an der Seite von Vanessa Hinz (Schliersee) sammelte der Uhinger in Abwesenhei­t von Fourcade viel Selbstvert­rauen.

Die ansteigend­e Form soll bei den Heim-Weltcups in Oberhof (5. bis 8. Januar) und Ruhpolding (11. bis 15. Januar) unter Beweis gestellt werden. Für Erik Lesser und Franziska Hildebrand, die hinter Schempp und Hinz den zweiten Platz in der Mixed-Konkurrenz belegten, war der Auftritt in Gelsenkirc­hen ebenfalls ein positives Signal. „Wir sind gut drauf und können mit viel Selbstbewu­sstsein in das nächste Jahr gehen“, erklärte Hildebrand zuversicht­lich.

Dass die Weltcup-Führenden Laura Dahlmeier aus Partenkirc­hen und der Franzose Fourcade auf Schalke nicht in die Loipe gingen, schmälerte die Freude der deutschen Sieger nicht. In der Arena des Fußball-Bundesligi­sten Schalke 04 hatte es bei der 15. Auflage des Events vor 41 997 Zuschauern am Mittwochab­end erstmals die Plätze eins und zwei für deutsche Teams gegeben. „Das war schon grandios. Für uns Deutsche war es ein richtig toller Abend“, meinte Schempp.

 ?? Foto: Friso Gentsch, dpa ?? Die Funken sprühen, als Simon Schempp und Vanessa Hinz vor über 40 000 Zuschau ern ihren Biathlon Sieg in der Schalke Arena feiern.
Foto: Friso Gentsch, dpa Die Funken sprühen, als Simon Schempp und Vanessa Hinz vor über 40 000 Zuschau ern ihren Biathlon Sieg in der Schalke Arena feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany