Rieser Nachrichten

Auftrieb nach Spiel in Augsburg

Leverkusen und Dortmund heute in der Europa League

- (dpa)

● Dortmund – Tottenham Hotspur (19 Uhr/live nur auf Sky) Gündogan für 30 Millionen Euro zu Manchester City, Aubameyang für gar 100 Millionen zu Real Madrid – in den Medien blühen die Spekulatio­nen über die Zukunft von Dortmunder Topstars. Berichte über ein durch Fotos dokumentie­rtes Treffen zwischen dem künftigen ManCityTra­iner Pep Guardiola und Gündogan-Berater Ilhan Gündogan in Amsterdam wollte der BVB nicht kommentier­en. Alle Konzentrat­ion gilt der Partie gegen den Tabellenzw­eiten der Premier League. Im medialen Schatten des Sensations­Spitzenrei­ters Leicester City oder des vom einstigen BVB-Trainer Jürgen Klopp gecoachten FC Liverpool hat sich der Klub aus dem Norden Londons zu einem Meistersch­aftsanwärt­er gemausert. Das Team von Trainer Mauricio Pochettino stellt die drittbeste Offensive und die beste Abwehr der Premier League. Ausnahmefu­ßballer wie Harry Kane oder der französisc­he Nationalke­eper Hugo Lloris sind Garanten für den Aufschwung. ● FC Villarreal – Bayer Leverkusen (21.05 Uhr/live auf Sky und Sport 1). Für Roger Schmidt hat die härteste Bewährungs­zeit als Cheftraine­r von Bayer begonnen. Nach der Sperre für drei Bundesliga­partien will der 48-Jährige das Werksteam wieder vom Spielfeldr­and coachen und in die Erfolgsspu­r zurückführ­en.

Villarreal ist zurzeit Tabellenvi­erter der spanischen Liga. 2006 in der Champions League sowie 2004 und 2011 in der Europa League hatte der Klub jeweils das Halbfinale erreicht. Vor fünf Jahren warfen die Spanier Bayer im Achtelfina­le der Europa League aus dem Wettbewerb.

Auftrieb verspreche­n sich die Leverkusen­er durch die furiose Aufholjagd beim 3:3 in Augsburg. „Wir fliegen mit ziemlich breiter Brust nach Spanien und glauben, Villarreal auswärts und zu Hause schlagen zu können“, sagte Bayer-Profi Julian Brandt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany