Rheinische Post

Schwarz-Weiß ist heiß auf Ratingen

-

(RZ)VfB Hilden und Ratingen 04/19 spielen in der Fußball-Oberliga, deren Zweitvertr­etungen in der Gruppe 1 der Bezirkslig­a. Dort stehen sie in der Tabelle ganz oben, vor dem auf den dritten Platz liegenden SC Schwarz-Weiß 06. Dennis Wienhusen trainiert die Oberbilker und will die Mannschaft weiter nach vorn bringen – genau wie sein Vorgänger Harald Becker und auch dessenVorg­änger das wollten. Am Sonntag um 13 Uhr gastieren die Schwarz-Weißen in Ratingen.„Wir sind ganz heiß auf diese Partie“, sagt Wienhusen. „Außer Dormagen haben wir noch keinen aus dem oberen Tabellendr­ittel geschlagen.“

Auch Sparta Bilk will von Platz vier aus weiter nach oben und erwartet den TV Kalkum-Wittlaer. Trainer Olaf Fassbender sagt: „Wir wollen unsere Heimserie weiter ausbauen und den Schwung aus dem 2:0Sieg in Dormagen mitnehmen. Wir wissen aber auch, dass wir auf eine junge und engagierte Mannschaft treffen werden.“Holger Sturm, Sprecher des TVK, ergänzt:„Bilk ist klarer Favorit. Wir müssen bis zum Ende konzentrie­rt bleiben, weil Sparta die meisten Spiele zum Ende hin entscheide­t.“

Eller 04 spielt in Dormagen, „ein Gegner, gegen den wir uns oft schwer getan haben“, betont Ellers Sportchef Peter Korn. „Nach der sehr diskutable­n Leistung beim 0:2 in Delhoven erwarte ich eine Trotzreakt­ion der Mannschaft. Der Torabschlu­ss muss konzentrie­rter gesucht werden, sonst verlieren wir schnell den Anschluss.“Der Lohauser muss auswärts in Kaarst antreten und im Abstiegska­mpf dringend punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany