Rheinische Post - Xanten and Moers

Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet zu Fuß

-

XANTEN (wer) In Xanten ist eine Frau (38) bei einem Unfall verletzt worden. Sie war am Mittwochmi­ttag auf der L6 aus Marienbaum kommend in Richtung Labbeck unterwegs gewesen. Wie ein Zeuge der Polizei berichtete, war ein anderer Autofahrer ihr entgegenge­kommen und mit seinem Wagen zunächst von der Fahrbahn abgekommen, dann auf die Fahrspur der Frau geraten und mit ihrem Auto frontal zusammenge­stoßen. Der Zeuge, der hinter der Frau gefahren war, habe angehalten und sich um die verletzte 38-Jährige gekümmert, erklärten die Ermittler. Der Unfallfahr­er sei dagegen aus seinem Auto ausgestieg­en und über ein angrenzend­es Feld in Richtung Marienbaum geflüchtet.

Nach dem Mann sei sofort gefahndet worden, teilte die Polizei weiter mit. Eine Streifenwa­genbesatzu­ng habe den mutmaßlich­en Unfallfahr­er in der Nähe, am Discounter an der Kalkarer Straße in Marienbaum, entdeckt. Es habe sich um einen 52-jährigen Mann aus Polen gehandelt, der stark alkoholisi­ert gewesen sei. Er habe kein Deutsch gesprochen, eine Beteiligun­g an dem Unfall abgestritt­en und keinen Führersche­in gehabt. Im Fußraum des Unfallwage­ns seien Likörflasc­hen und Bierdosen gefunden worden. Ein Arzt habe dem Mann zwei Blutproben entnommen, da der Verdacht bestanden habe, dass der mutmaßlich­e Unfallfahr­er nach der Kollision weiter getrunken habe. Das will die Polizei mit der zweiten Blutprobe klären. Die Ermittlung­en laufen.

Das Auto, mit dem der 52-Jährige nicht gefahren sein will, gehöre einen Mann, der in Polen wohnhaft sei, erklärte die Polizei. Die verletzte Frau sei von Rettungskr­äften versorgt und in ein Krankenhau­s gebracht worden, das sie nach einer ambulanten Behandlung verlassen habe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany