Rheinische Post Viersen

Wolfpack unterliegt unnötig den Münster Mammuts

Beim Auswärtssp­iel vergeben die Mönchengla­dbacher eine Halbzeitfü­hrung und verlieren noch mit 21:22.

-

AMERICAN FOOTBALL (hohö) Für das Mönchengla­dbacher Wolfpack lohnte sich in der Oberliga NRW die Reise ins Münsterlan­d zu den Münster Mammuts nicht, denn nach einer guten ersten Halbzeit verlor das Rudel dann am Ende doch knapp mit 21:22 (0:14/21:0/0:0 /0:8).

Die Gastgeber gingen früh in Front, sodass die Offensivab­teilung des Rudels einmal mehr wieder gefragt war. Und sie taten das, was von ihnen erwartet wurde: Benedikt Peerenbaum, Simon Neugebauer und Kilian Albrecht per Touchdown und drei Extrapunkt­e (PAT, point after touchdown) von Niklas Schützendo­rf holten tatsächlic­h eine 21:14-Halbzeitfü­hrung heraus.

Doch nach der Pause fand das Rudel nicht zu gewohnter Stärke der ersten Spielhälft­e zurück. Viele individuel­le Fehler häuften sich auf Gladbacher Seite, die Münster aber (noch) nicht ausnutzen konnte. So hatten die Vitusstädt­er zwei Versuche, per Fieldgoal (dafür gibt es drei Punkte) die Führung auszubauen. Zudem leistete sich das Rudel Turnovers und gab somit mehrfach das Angriffsre­cht an die Mammuts zurück.

Im letzten Viertel kam es dann wie es kommen musste. Münster erzielte einen Touchdown und verkürzte auf 20:21. Ein verwandelt­er PAT und die Partie wäre ergebniste­chnisch

ausgeglich­en. Doch die Münsterane­r entschiede­n sich für eine 2-Point-Conversion (dabei wird der Ball erneut in die Endzone gespielt), die aus Gladbacher Sicht zu ihrem Leidwesen von Erfolg gekrönt war. Münster verteidigt­e dann die knappe Führung bis zum Abpfiff.

Durch die Niederlage fiel das Wolfpack in der Tabelle hinter Münster auf den fünften Rang (von sieben Teams) zurück. Bereits kommendes Wochenende geht es zum Regionalli­ga-Absteiger Düsseldorf Bulldozer, der knapp hinter dem Rudel auf dem sechsten Platz steht. Kick-off ist am Sonntag, 9. Juni um 14 Uhr.

 ?? FOTO: MARTINA HOUBEN ?? Das Duell gegen Münster in der Vorsaison (17:0).
FOTO: MARTINA HOUBEN Das Duell gegen Münster in der Vorsaison (17:0).

Newspapers in German

Newspapers from Germany