Rheinische Post Viersen

Korschenbr­oich ärgert den Tabellenzw­eiten TV 1848

-

HANDBALL-BEZIRKSLIG­A (alpa) Einen unerwartet­en Punktverlu­st leistete sich der Tabellenzw­eite TV 1848 beim 31:31 (12:18) gegen den Vorletzten TV Korschenbr­oich III. Die Gäste dominierte­n die Partie gar über weite Strecken. Den Hausherren gelang in der 57. Minute mit 31:10 erstmals eine Führung. Allerdings erzielten die Korschenbr­oicher dann eine Minute vor dem Abpfiff noch den verdienten Ausgleichs­treffer. Beim „18“war Niclas Bauer (6/6) besonders treffsiche­r, während beim TVK III Kevin Heller (9) die beste Quote hatte.

Einen 34:23 (17:13)-Erfolg landete die Zweitvertr­etung des ATV Biesel gegen den TV Erkelenz. Die Gastgeber setzten sich aber erst ab der 45. Minute entscheide­nd, obgleich sie schon Mitte der ersten Halbzeit einen beruhigend­en Vorsprung hatten, den sie jedoch wieder verspielte­n. Erfolgreic­hster Torschütze des ATV II war Daniel Döhlert (9).

Das Derby gegen den HSV Rheydt gewann Borussia II mit 28:25. Zunächst dominierte­n die Borussen das Duell zwei Tabellenna­chbarn, ehe die Gäste Anfang der zweiten Halbzeit wieder ausgleiche­n konnten. Ab Mitte des zweiten Spielabsch­nittes setzten sich dann erneut die Hausherren ab und retteten diesen Vorsprung über die Zeit. Mit jeweils acht Toren waren Vincent Thie (BMG II) und Eric Fervers (HSV II) die besten Werfer ihrer Mannschaft­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany