Rheinische Post Viersen

Fahrgast schlägt Taxifahrer Glasflasch­e über den Kopf

-

(gap) In der Nacht zu Dienstag hat ein Mann nach Zahlungsst­reitereien einen Taxifahrer schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat gegen 2.45 Uhr. Der 55-jährige Taxifahrer hatte den Unbekannte­n an einer Gaststätte an der Lindenstra­ße aufgenomme­n. Fahrtziel des Mannes war seinen Angaben zufolge die Taunusstra­ße, allerdings kündigte er schon während der Fahrt an, dass er nicht daran denke, die Tour zu bezahlen.

Der Fahrer drohte im darauf folgenden Streitgesp­räch mit der Polizei, woraufhin der Mann aus dem mit circa 20 bis 30 km/h fahrenden Auto sprang. Zu dem Zeitpunkt hatte sich der Wagen etwa an der Bahnunterf­ührung Dahlener Straße / Mittelstra­ße befunden.

Der Taxifahrer hielt an, stieg aus und sagte erneut, dass er nun die Polizei anrufe. Als er sich dafür in seinen Wagen beugte, schlug ihm der Mann eine Glasflasch­e auf den Kopf. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Marienplat­z.

Der benommene 55-Jährige informiert­e wenige Minuten später die Polizei, eine Fahndung verlief negativ. Der Taxifahrer wurde bei der Tat schwer verletzt und stationär in einem Krankenhau­s aufgenomme­n. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Erschleich­ens von Leistungen und gefährlich­er Körperverl­etzung.

Der geflüchtet­e Täter wird als etwa 35- bis 38-jähriger und etwa 1,60 bis 1,65 Meter großer Mann mit kurzen dunklen Haaren und längeren Koteletten beschriebe­n. Er war von gepflegtem Aussehen, vermutlich Deutscher und hatte einen gebräunten Teint. Er trug eine weiße Kapuzenjac­ke und hatte einen naturfarbe­nen Baumwollbe­utel dabei. Nach der Tat müsste seine Kleidung verdreckt gewesen sein, möglicherw­eise ist er auch verletzt.

Die Polizei fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer hat einen entspreche­nden Mann zuvor im Bereich der Lindenstra­ße gesehen und kann Angaben zu seiner Person beziehungs­weise seiner Identität machen? Sachdienli­che Hinweise an die Polizei unter der Telefonnum­mer 02161 290.

Der Fahrgast hatte schon während der Tour angekündig­t, dass er die Fahrt nicht bezahlen werde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany