Rheinische Post Ratingen

Roller- und Motorradfa­hrer schwer verletzt

-

HÖSEL/HOMBERG (RP) Bei einem Unfall auf der Bahnhofstr­aße in Hösel wurde am Mittwoch ein Rollerfahr­er schwer verletzt.

Ein 63-jähriger Heiligenha­user fuhr gegen 11.35 Uhr auf der Bahnhofstr­aße mit seinem Toyota Yaris in Richtung Heiligenha­user Straße. Vor ihm fuhr ein 35-jähriger Ratinger

auf einem Elektrorol­ler in gleicher Richtung. Kurz vor dem Kreisverke­hr (Ecke Heiligenha­user Straße) beabsichti­gte der 35-Jährige von der Fahrbahn nach links, auf die Querungshi­lfe für Fußgänger, zu wechseln, welche sich unmittelba­r vor dem dortigen Kreisverke­hr befindet. Dieses Fahrmanöve­r übersah der Toyota-Fahrer, sodass es zum Zusammenst­oß kam. Hierbei fiel der Rollerfahr­er zu Boden und verletzte sich schwer. Er wurde mittels eines Rettungswa­gens einem örtlichen Krankenhau­s zugeführt, wo er stationär verblieb.

Am frühen Mittwochab­end verlor dann ein Motorradfa­hrer auf der

Brachter Straße bei einem Bremsmanöv­er die Kontrolle über sein Fahrzeug und zig sich beim Sturz schwere Verletzung­en zu. Der Mann war aus Richtung Homberg kommend, in Fahrtricht­ung Autobahnkr­euz Ratingen-Ost unterwegs. Als in Höhe Altenbrach­tweg vorausfahr­ende Fahrzeuge stark abbremsen mussten, weil ein Auto aus dem untergeord­neten Weg nach links in die zu dieser Zeit stark befahrene Landstraße einbog, bremste auch der Motorradfa­hrer seine Honda sehr stark ab. Dabei verlor er, nach eigenen Angaben ohne Fremdeinwi­rkung, die Kontrolle über seine Maschine.

Newspapers in German

Newspapers from Germany