Rheinische Post Ratingen

Schwarzer Sonntag

-

dass ein haarsträub­ender Fehlpass vor dem eigenen Strafraum nicht zum Rückstand führte, weil Gladbachs Stürmer Alassane Plea den Ball neben das Tor drosch. „So etwas darf Kaan natürlich nicht passieren“, sagte Funkel. Passierte ihm im zweiten Durchgang aber erneut. Diesmal mit Folgen, als Jonas Hofmann zum 2:0 traf.

Zu den leichtsinn­igen Fehlern gesellte sich dann auch noch Pech. Beim 0:3 fälschte Ayhan den Schuss von Thorgan Hazard unhaltbar für Torhüter Michael Rensing ab. Und vor dem fragwürdig­en Elfmeterpf­iff von Schiedsric­hter Felix Brych war es Ayhans Arm, gegen den der Schuss von Plea prallte. Bitter, aber nicht zu ändern. Der Fehlpass hingegen schon. „Ich weiß nicht, ob ihn der Elfmeterpf­iff noch beschäftig­t hat, aber solche Fehler sind natürlich heftig für uns“, sagte Niko Gießelmann. Und Trainer Funkel kündigte ein weiteres Gespräch an: „Natürlich werden wir mit ihm reden. Aber dann geht es weiter.“ „Es ist zum Kotzen. Das ist schon der dritte Elfmeter, den wir beim Stand von 0:0 gegen uns bekommen. Man soll mir mal erklären, wie man da einen Elfer geben kann. Das bringt uns erneut um den Lohn.“

Abwehrspie­ler Niko Gießelmann

„Nach vorne hatten wir ganz gute Szenen, aber der letzte Pass, die letzte Aktion hat gefehlt. Wir müssen dennoch den Kopf oben behalten, müssen weiter arbeiten und als Mannschaft zusammenha­lten.“

Torhüter Michael Rensing

„Fakt ist, wir haben 0:3 verloren und haben nach dem Elfmeter angefangen, Geschenke zu verteilen. Ich will nichts beschönige­n, wir haben dann auch verdient verloren. Wir haben unsere Chancen in der ersten Halbzeit gehabt und hätten auch mehr kriegen können, aber der letzte Pass kam schon wieder nicht. “

Sportvorst­and Erich Rutemöller

„Böller und Pyrotechni­k hat nichts mit Unterstütz­ung zu tun, das gefährdet im Block die Menschen. Inzwischen hat das Ausmaße angenommen, die unseren finanziell­en Spielraum stark einschränk­en. Das ist die Verantwort­ung von den Leuten da, und wir werden sie nach Identifizi­erung voll in Regress nehmen.“

Vorstandsv­orsitzende­r Robert Schäfer

„Wir haben im Moment nicht die nötige Ruhe vor dem Tor, wollen vielleicht zu viel erzwingen und agieren dann zu unsauber.“

Mittelstür­mer Rouwen Hennings.

 ?? FOTO: DPA ?? Kaan Ayhan
FOTO: DPA Kaan Ayhan

Newspapers in German

Newspapers from Germany