Rheinische Post Ratingen

Goose-Necks beenden tolle Saison

Am Sonntag geht’s zum letzten Auswärtssp­iel bei den Wesseling Vermins.

- VON LARS WEISKE

RATINGEN Die Baseballer der Ratingen Goose-Necks reisen morgen zum letzten Spiel der Saison zu den Wesseling Vermins ( 13 Uhr und 16.30 Uhr). Zum Abschluss dieser Spielzeit will der Baseball-Zweitligis­t noch einmal alles geben, um zwei Siege einzufahre­n. „Es werden zwei harte Spiele. Wir wollen beide Partien gewinnen, dann wären wir mindestens Dritter, vielleicht reicht es für den zweiten Platz am Ende. Das wäre ´toll“, sagt Allrounder Malte Kuklan.

Durch die beiden Siege am vergangene­n Wochenende gegen Hagen sind die Goose-Necks mit den Drittplatz­ierten Neunkirche­n Nightmares gleichgezo­gen (beide 13:9-Bilanz).

Die personelle Situation hat sich endlich wieder entspannt am Mintarder Weg. Nach den vielen Ausfällen, die in den vergangene­n Wochen kompensier­t werden mussten, ste- hen mit Spielertra­iner Felix von der Heide und Top-Spieler Robin Lorenz wieder zwei Stützen zur Verfügung am Sonntag – auch Pascal Antweiler, der sich gegen Hagen den Oberschenk­el zerrte, ist wieder mit dabei. „Für uns ist es sehr wichtig, dass die Jungs wieder zurück sind. Sie sind absolute Säulen des Teams“, erklärt Kuklan.

Mit dem Tabellense­chsten aus Wesseling wartet ein interessan­ter Gegner auf die Ratinger. Von 22 Partien gewannen die Vermins acht, 14 gingen verloren. In den Hinspielen auf dem New Hermann’s Field gab es einen Split – 8:4, 7:8. „Sie haben sehr gutes Pitching und eine sehr stabile Defensive. Es ist eine coole Truppe, die uns nichts schenken wird – wir Ihnen aber auch nicht. Offensiv werden wir alles reinlegen“, analysiert Kuklan.

Egal, was am Sonntag in Wesseling passiert. Die Goose-Necks dürfen stolz sein auf diese ZweitligaS­aison. Neben einer Siegesseri­e von zehn Spielen und der dadurch resultiere­nden zwischenze­itlichen Tabellenfü­hrung, hat die Mannschaft vom Mintarder Weg immer mit Herz und Leidenscha­ft gespielt, Ausfälle vergessen gemacht und nie aufgegeben – morgen werden sie diese Tugenden sicherlich wieder auf den Platz bringen und die Spielzeit gebührend beenden.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: BLAZY ?? Robin Lorenz ist wieder für die GooseNecks am Start.
RP-ARCHIVFOTO: BLAZY Robin Lorenz ist wieder für die GooseNecks am Start.

Newspapers in German

Newspapers from Germany