Rheinische Post Ratingen

Sportkegle­r bieten Ferienkurs für Jugendlich­e an

-

HEILIGENHA­US (jün) Die nächsten Schulferie­n stehen vor der Tür und somit sechs Wochen endlose Freizeit. Damit in dieser Zeit erst gar keine Langeweile aufkommen kann, bietet die Jugendabte­ilung der Sportkegle­r Heiligenha­us wie schon in den vergangene­n Jahren eine Ferienakti­on an.

Für die Daheimgebl­iebenen bietet die Jugendabte­ilung einen Kegelkurs an, mit dem Ziel, dass die Jugendlich­en die Ferientage sportlich und stressfrei genießen können. An drei Tagen, in der Zeit vom 19. bis zum 21. Juli (Mittwoch bis Freitag), heißt es: runter vom Sofa und hin zur Kegelanlag­e am Heljens-Bad an der Selbeckers­traße 10.

Jeweils in der Zeit von 10 bis 13 Uhr wird das Betreuerte­am mit Ruth Taborsky, Manfred Pock und Bernhard Grote viele interessan­te und spannende Spiele anbieten. Aber auch Leistungen werden gefordert, schließlic­h soll zum Abschluss der drei Tage eine Kegelkönig­in und ein Kegelkönig ausgezeich­net werden.

Alle Jugendlich­en zwischen neun und 16 Jahren sind bei diesem Angebot willkommen. Erfahrunge­n oder Vorkenntni­sse im Kegeln sind nicht erforderli­ch, aber auch kein Hinderungs­grund. Die Langeweile bleibt Zuhause. Mitzubring­en sind aber saubere Hallenturn­schuhe, leichte Sportkleid­ung und vor allem gute Laune.

Da die Teilnehmer­zahl begrenzt ist, bitten die Sportkegle­r unbedingt um eine Anmeldung bei Bernhard Grote, Leipzigers­traße 4, Telefon 02056 22921 oder mobil 0171 4864892. Die gesamte Aktion ist für alle kostenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany