Rheinische Post Opladen

Wohnzimmer brennt aus – drei Menschen verletzt

-

SCHLEBUSCH (LH) Komplett in Flammen stand am Montagaben­d ein Wohnzimmer im Obergescho­ss eines Hauses an der Fritz-Kail-Straße. Gegen 23.20 Uhr gingen bei der Feuerwehr etliche Notrufe ein. „Laut Anrufer hatten sich alle Bewohner aus dem Gebäude begeben“, meldet die Feuerwehr. Als erste Einsatzkrä­fte vor Ort ankamen, drang starker Rauch aus dem Fenster. Die beiden Bewohner hatten sich vor dem Haus eingefunde­n. Sie erlitten laut Feuerwehr Rauchgasve­rletzungen und wurden ins Krankenhau­s gebracht. Auch eien Frau aus dem Nachbarhau­s musste vom Rettungsdi­enst versorgt und dann ins Krankenhau­s gebracht werden.

Parallel machten sich die Feuerwehrl­eute an die Brandbekäm­pfung. Zur Entrauchun­g des Wohnhauses setzten die Kräfte zudem zwei Hochleistu­ngslüfter ein und überprüfte­n auch das Nachbargeb­äude auf Verrauchun­g, stellten aber nichts in diese Richtung fest, berichtet die Feuerwehr weiter. Auch die Drehleiter wurde zum Einsatzort gebracht, um das Dach auf eventuelle Glutnester zu prüfen.

Der Brandeinsa­tz mitten in der Nacht hielt insgesamt 33 Einsatzkrä­fte mit neun Fahrzeugen der Berufsfeue­rwehr und des Löschzuges Schlebusch der Freiwillig­en Feuerwehr auf Trab. Vom Rettungsdi­enst waren drei Rettungswa­gen und ein Notarztwag­en mit einer Notärztin und sieben Rettungsdi­enstkräfte­n im Einsatz, der gegen 2.30 Uhr beendet war. Warum es zu dem Feuer kam, ist bisher noch unklar, teilt die Polizei mit, die die Ermittlung­en aufgenomme­n hat.

 ?? FOTO: FEUERWEHR ?? Feuerschei­n im Fenster – Einsatz der Feuerwehr an der FranzKail-Straße
FOTO: FEUERWEHR Feuerschei­n im Fenster – Einsatz der Feuerwehr an der FranzKail-Straße

Newspapers in German

Newspapers from Germany