Rheinische Post Opladen

Volleyball­erinnen des TSV erobern Tabellensp­itze

-

LEVERKUSEN (brü-) In der Nordstaffe­l der 2. Bundesliga setzten sich die Volleyball­erinnen des TSV Bayer 04 im oberen Drittel der Tabelle fest. Durch den 3:1.Sieg (25:16/25:22/18:25/25:17) beim Gastspiel in Hamburg konnte Bayer am Samstagabe­nd sogar die Führung auf dem Tableau übernehmen – die SCU Emlichheim verpasste es im Heimspiel gegen Oythe erneut vorbei zu ziehen.

Nach fünf Partien erspielte die Mannschaft von Headcoach Zhong Yu Zhou zwölf Zähler. Nur der Satzvergle­ich, der bei 12:4 und plus acht steht, grenzt den TSV von Ligaprimus Köln (12:6/plus sechs) ab. Überraschu­ngsteam Emlichheim gewann aus seinen bereits sechs Aufeinande­rtreffen vier – und setzt sich folgericht­ig mit mit elf Punkten in einer Gruppe von drei Teams oben fest.

Bei 24 Saisonspie­len ist das natürlich nur eine Momentaufn­ahme. Und so betonte auch TSV-Coach Zhou, er schaue gar nicht sonderlich interessie­rt auf den Stand der Dinge. „Letzte Woche waren wir Vierter, vor zwei Wochen Tabellenne­unter“, gibt er abschätzig zu verstehen. Für den 63-jährigen Chinesen zählen fast ausschließ­lich die Ergebnisse in der Halle. Mit der erfolgreic­hen Antwort seiner Schützling­e auf das 0:3 im WVV-Pokal am vergangene­n Wochenende gegen Köln jetzt in Hamburg zeigt sich der Trainer angesichts der Ausgangsla­ge sehr zufrieden – auch, wenn es für den Favoriten letztlich nur ein Pfichtsieg war: „Wir hatten sechs Spiele in neun Tagen, die Mannschaft war etwas müde. Die Belastung war zu viel“, betont Zhou.

Newspapers in German

Newspapers from Germany