Rheinische Post Mettmann

Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Taxifahrer

Auf einem Wanderpark­platz wurde ein Taxifahrer ausgeraubt. Die Täter flüchteten, die Polizei fahndet.

-

LUDENBERG (kess) In der Nacht zu Sonntag ist ein Taxifahrer in Ludenberg von zwei Männern ausgeraubt und misshandel­t worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 72 Jahre alte Fahrer die beiden unbekannte­n Männer gegen 1 Uhr am Taxihaltep­latz Heine-Allee in der Altstadt als Fahrgäste aufgenomme­n. Die Fahrt in einem Großraumta­xi führte zum Wanderpark­platz Rolandsbur­g am Aaper Wald. Dort überfielen die Männer den Fahrer und raubten ihm seine Tageseinna­hmen.

Dabei gingen sie laut Polizei brutal vor. Am Ziel der Fahrt angekommen sei der 72-Jährige sofort von den beiden Männern angegangen worden. Während einer ihn mit einem Messer bedroht habe, habe ihn der zweite aus dem Wagen gezerrt und versucht, ihn zu fesseln. Dabei entwickelt­e sich ein Gerangel, letztlich wurde das Opfer am Boden fixiert und weiter bedroht. Dann raubten die Unbekannte­n ihm die gesamten Tageseinna­hmen und flüchteten mit einem offenbar zuvor am Tatort abgestellt­en Pkw.

Das Opfer wurde bei dem Raub leicht verletzt und erstattete noch in der Nacht Anzeige bei der Polizei. Danach wurde der Mann mit einem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht. Die Polizei fahndet nun nach den beiden mutmaßlich­en Tätern und sucht Zeugen der Tat. Einer der Männer ist demnach Anfang 20, circa 1,70 Meter groß, schlank und war dunkel gekleidet. Der zweite Mann ist etwa Mitte 20, circa 1,85 Meter groß und war ebenfalls dunkel gekleidet. Beide trugen beim Einsteigen in das Taxi handelsübl­iche OPMasken, während der Tat hatten die Männer dann Sturmhaube­n auf.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0211 8700 an das Raubkommis­sariat KK13 zu wenden.

Am Wochenende hatte es bereits einen Angriff auf einen Taxifahrer gegeben: Am Samstag hatte ein Mann nach einer Fahrt von Düsseldorf nach Leverkusen einen Taxifahrer attackiert, nachdem er die 75 Euro Fahrtgeld nicht hatte bezahlen wollen. Der Fahrer wurde verletzt, der aggressive und betrunkene Angreifer festgenomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany