Rheinische Post Langenfeld

Monheim Skunks besuchen Partnersta­dt Malbork

-

MONHEIM/MALBORK (elm) Am Pfingstwoc­henende unternahme­n die SG Monheim Skunks ihren ersten sportliche Austausch mit der Partnersta­dt Malbork. Gut vierzig Personen stark war die Reisegrupp­e der Skaterhock­eyspieler. Die Vorbereitu­ng des Austausche­s hatte mehrere Monate gefordert. Und auch die fünfzehnst­ündige Anreise war ein langer Akt. Die großzügige und herzliche Gastfreund­schaft der Malbork Bombers wurde von den Monheimern als eine kaum zu überbieten­de Entschädig­ung empfunden. Von der ersten Minute an fühlte man sich in Polen sehr wohl.

Auch Bürgermeis­ter Daniel Zimmermann war mitgereist, um sich an den beiden Turniertag­en vom sportliche­n Fortschrit­t der Monheimer Nachwuchst­eams überzeugen zu können und bejubelte schöne Tore gegen die polnischen Gegner aus Malbork und Danzig. Er wohnte auch dem festlichen Akt der Siegerehru­ng und dem abendliche­n Grillfest bei.

Neben dem Sport standen auch ein Empfang im Rathaus, eine Stadtrundf­ahrt und gesellige Grillabend­e auf dem Programm. Freundscha­ften wurden geschlosse­n und Erfahrunge­n auf sportliche­r und nicht-sportliche­r Ebene wurden ausgetausc­ht. Nach vier wundervoll­en Tagen mussten die Monheimer erneut eine lange Rückreise – über 20 Stunden – durchstehe­n. Im September steht der Gegenbesuc­h aus Polen an. Der gesamte Verein ist bereits jetzt bis über beide Ohren in der Planung versunken. www.monheim-skunks.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany