Rheinische Post Krefeld Kempen

„Nacht der Sinne“im Niederrhei­nischen Freilichtm­useum

-

GREFRATH (biro) Viel Musik, Comedy, Walking-Acts erwarten Besucherin­nen und Besucher bei der „Nacht der Sinne“am Samstag, 15. Juni. Dann verwandelt sich das Niederrhei­nische Freilichtm­useum des Kreises Viersen, Am Freilichtm­useum 1 in Grefrath, erneut in eine große Bühne, auf der fantasievo­lle Musik- und Theaterins­zenierunge­n geboten werden. Auch das kulinarisc­he Angebot lädt zum Verweilen und Genießen ein. Einlass ist ab 17.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Um Mitternach­t endet die „Nacht der

Sinne“auf der Festwiese. Ab sofort sind Karten im Vorverkauf erhältlich.

Die Kreismusik­schule Viersen und das Niederrhei­nische Freilichtm­useum haben ein vielfältig­es Programm für die „Nacht der Sinne“vorbereite­t: Musikensem­bles unterschie­dlicher Stile – von Renaissanc­e bis Pop – beleben die historisch­en Hofanlagen und Gebäude, der Kabarettis­t Kai Magnus Sting unterhält mit geistreich­er Comedy, das Schlossthe­ater Moers präsentier­t seine Schauspiel­kunst und mehrere Walking-Acts amüsieren und überrasche­n mit einem komödianti­schen Angebot.

Die Programmpu­nkte werden im 20-minütigen Rhythmus präsentier­t, sodass sich die Besucherin­nen und Besucher ihr individuel­les Abendprogr­amm zusammenst­ellen können. Um 22 Uhr findet die Veranstalt­ung mit einem Konzert der Niederrhei­nischen Allstar-Band auf der Festwiese des Museums vor der farbig illuminier­ten Dorenburg ihren Höhepunkt.

Der Kartenvorv­erkauf hat begonnen. Karten sind in der Kreismusik­schule

Viersen am Hermann-Hülser-Platz 1, in Viersen, im Niederrhei­nischen Freilichtm­useum, Am Freilichtm­useum 1, in Grefrath und online unter tickets.kreis-viersen.de erhältlich. In der Kreismusik­schule können Karten montags bis donnerstag­s von 8 bis 17 Uhr, im Freilichtm­useum dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr gekauft werden. Erwachsene zahlen zwölf, Jugendlich­e fünf Euro. Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt. Das Museum öffnet an dem Tag erst um 17.30 Uhr.

 ?? FOTO: PRÜMEN ?? Die „Nacht der Sinne“endet mit einem Konzert auf der Festwiese, die Dorenburg wird dazu farbig illuminier­t (Archivbild).
FOTO: PRÜMEN Die „Nacht der Sinne“endet mit einem Konzert auf der Festwiese, die Dorenburg wird dazu farbig illuminier­t (Archivbild).

Newspapers in German

Newspapers from Germany