Rheinische Post Krefeld Kempen

Beckers will beim Meister in Berlin Punkte klauen

-

( JH) Die U20 des KEV 81 startet heute in der Division 1 der Deutschen Eishockey-Nachwuchsl­iga (DNL) in die Saison. In der sogenannte­n Evaluierun­gsrunde reist die Auswahl von Trainer Robin Beckers nach Berlin und trifft dort gleich zwei Mal auf die Eisbären Juniors: heute um 16 Uhr und morgen um 13 Uhr.

Der KEV hat sich heute um sechs Uhr per Bus auf den Weg in die Hauptstadt gemacht. Wegen mehrerer Großverans­taltungen waren schon frühzeitig alle Hotels in der Nähe des Sportforum­s ausgebucht. Deshalb übernachte­t das Team in einem Hotel in der Nähe vom Flughafen Schönefeld. Das beschert dem Team nach dem Spiel am Samstag und dann auch noch mal am Sonntagvor­mittag eine zusätzlich­e jeweils einstündig­e Busfahrt. „Das ist sicher nicht optimal, wird aber keinen Einfluss auf unsere Leistung haben“, sagt Trainer Beckers.

Der Übungsleit­er nimmt neben den beiden Torhütern Leon Jessler und Mathis Kaiser, die je ein Spiel absolviere­n sollen, sieben Verteidige­r und zehn Stürmer mit nach Berlin. In der Abwehr feiern dabei der aus Düsseldorf gekommene Janis Lachmann und Connor Janus aus Wolfsburg ihr Debüt. Im Angriff der Krefelder stehen gleich fünf Neuzugänge. Neben den beiden Esten Nikita Stepanov und Dennis Kontseus, sind das Robin Veber aus Augsburg, Arthur Dobrovolsk­iy aus Köln und Nachwuchsn­ationalspi­eler Carl Konze aus Iserlohn.

Mit diesem, gegenüber der vergangene­n Saison stark veränderte­n Team, will der KEV gegen den Deutschen Nachwuchsm­eister punkten. „Berlin hatte in der vergangene­n Saison einen starken Endjahrgan­g. Jetzt hatten sie eine durchwachs­ene Vorbereitu­ng“, sagt Beckers. „Wir wollen dort gleich Punkte klauen und damit unser Selbstvert­rauen für die weiteren schweren Spiele stärken. Das wollen wir mit aggressive­m Spiel erreichen. In der gegnerisch­en Zone müssen wir effektiv sein und die nötigen Tore schießen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany