Rheinische Post Krefeld Kempen

Fressnapf baut Netz aus Fachmärkte­n in der Städteregi­on Aachen aus

-

(sti) Die Fressnapf-Gruppe baut ihr stationäre­s Netzwerk an Fachmärkte­n weiter aus: Zum Monatsanfa­ng wechselte Jürgen Grohs mit insgesamt zwei Märkten zu Fressnapf. Dazu bringt er seine Standorte in Herzogenra­th und Simmerath in das Netzwerk der Fressnapf-Gruppe ein. Der bisherige Standort in Bonn wird an einen bereits bestehende­n Franchisep­artner der Fressnapf-Gruppe übergeben. Demnach nähert sich die Anzahl der FressnapfS­tandorte in Deutschlan­d an 930 Märkte an.

Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Germany bei Fressnapf, betont: „Jürgen Grohs und sein Team sind ein großer Gewinn für Fressnapf. Tolle Standorte, treue Kunden und leidenscha­ftliche Mitarbeite­r mit viel Expertise – das entspricht allem, was wir für die Zukunft von Fressnapf in der Transforma­tion vom Versorger zum Umsorger benötigen.“

Jürgen Grohs bringt mit den zwei Märkten aus seiner Gruppe ca. 20 Mitarbeite­r und einen Jahresumsa­tz von zuletzt über drei Millionen Euro in die Fressnapf-Gruppe ein. Im Zuge des Wechsels zu Fressnapf werden die Standorte in Herzogenra­th (1100 Quadratmet­er) und in Simmerath (900 Quadratmet­er) nun sukzessive und im laufenden Betrieb auf das Fressnapf-Design im XL-Format umgestellt, damit die Kunden beim Einkauf für ihr Haustier auf nichts verzichten müssen. Im Zuge des Systemwech­sels erwirbt und betreibt Jürgen Grohs zu seinen bisherigen Märkten drei bereits bestehende Fressnapf-Märkte: in Stolberg, Eschweiler und Herzogenra­th-Straß.

„Für mein Team und mich ist es bedeutend, in einem gleicherma­ßen emotionale­n Umfeld und einem sich konsolidie­renden Wettbewerb weiter an einem nachhaltig profitable­n Wachstum zu partizipie­ren“, sagt Jürgen Grohs. „Neben der vielen neuen digitalen Unterstütz­ungen auf der Fläche, der Belieferun­g aus dem Zentrallag­er und der nachhaltig erfolgreic­hen Strategie der exklusiv bei Fressnapf erhältlich­en Marken waren spannende Kunden-Services und der Ansatz des Ökosystems für uns wichtige Kriterien, diesen Schritt zu gehen.“

Allein in diesem Jahr werden europaweit mehr als 100 neue Fressnapf-Standorte eröffnet. Und immer wieder gewinnt die Fressnapf-Gruppe neue, erfahrene Partner mit bereits eingeführt­en Standorten hinzu.

Auch wenn durch die zunehmende Digitalisi­erung der Online- bzw. Multikanal-Ansatz besonders gestärkt wird, hat Fressnapf stets betont, dass das stationäre Netzwerk mit starken Märkten und Unternehme­rn vor Ort eine unveränder­t tragende Säule sein wird.

 ?? FOTO: KA ?? Neuer Franchisep­artner der Fressnapf-Gruppe: Jürgen Grohs.
FOTO: KA Neuer Franchisep­artner der Fressnapf-Gruppe: Jürgen Grohs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany