Rheinische Post Krefeld Kempen

Unfallfahr­er beschädigt Laternenma­st und flüchtet

-

Einsatzkrä­fte der Polizei fanden bei der Unfallaufn­ahme an der Kreuzung Reifenspur­en und Fahrzeugte­ile.

(jon) Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen Autos, das am Mittwoch um 8.40 Uhr an der Kreuzung Gladbacher Straße / Heideckstr­aße gegen einen Laternenma­st gefahren ist und diesen stark beschädigt hat. Die Einsatzkrä­fte fanden bei der Unfallaufn­ahme an der Kreuzung Reifenspur­en und Fahrzeugte­ile, mit deren Hilfe nun das Fabrikat des Wagens ermittelt wird.

Die Kripo sucht nach möglichen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Wagen geben können. Mögliche Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an „hinweise.krefeld@polizei.nrw.de“.

Ein Behördensp­recher erinnerte gestern noch einmal daran, sich nach einem Unfall in jedem Fall zu melden: „Möglicherw­eise macht man sich sonst strafbar, denn das unerlaubte Entfernen von der Unfallstel­le ist kein Kavaliersd­elikt, sondern eine Straftat.“Im Jahr 2016 hat die Krefelder Polizei eine hohe Aufklärung­squote im Bereich der Verkehrsun­fälle mit anschließe­nder Flucht und Personensc­haden verzeichne­t. In 72 Prozent der Fälle wurden die Täter gefasst. Das Risiko, als Straftäter ermittelt zu werden, ist in Krefeld hoch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany